Freitag, 9. Dezember 2016

Let it snow!


Hallo ihr Lieben,

schön dass ihr den Weg auf unseren 
neuen Blog schon gefunden habt. Dieser 

Bärbel-Adventskalender  

ist schon eine tolle Sache!
So habt ihr die Möglichkeit 
alle Bärbels auf einen Schlag
kennenzulernen. Jeden Tag 
eine Andere. Und jede kommt
hier mit einem tollen Post 
um die Ecke, um euch zu
überraschen und zu beschenken.

Das 9. Türchen ist nun meins.
DekoreenBerlin ist am Start!
Ich würde mich wahnsinnig 
freuen, wenn ihr mal bei mir
vorbeischaut - für alle die, die
meinen Blog noch nicht kennen.
Und über die Anderen freue
ich mich ja sowieso!


So, nun aber genug gequasselt.
Jetzt will ich euch zeigen, was 
ich euch mitgebracht habe.
Ein schönes Geschenk nämlich,
das man gut und gerne auch nach 
Weihnachten stehenlassen kann.

Ihr braucht:

♥ Einen Rahmen bei dem die Scheibe
einen größeren Abstand zum Bild hat.
(da gibt es Verschiedene z.B. bei IKEA) 


♥ 10 Buchseiten. Gerne auch vergilbt
und in alter Schrift - so wie ihr wollt.

♥ Schönes Papier für den Hintergrund.
Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

♥ Kunstschnee

♥ Ein Stück Treibholz

♥ Bleistift

♥ Kleber


Nehmt das Passpartout aus 
dem Rahmen und klebt schönes
Papier von hinten dagegen. 

Legt die Buchseiten um den
Bleistift und macht so 10 
kleine Rollen daraus und klebt 
die Enden fest, damit sie sich 
nicht wieder aufrollen.


Nun könnt ihr sie in verschiedenen
Längen zuschneiden, einen
Tannebaum daraus legen und 
zusammenkleben. Am Ende klebt 
ihr das Treibholz als Stamm. 

Wenn der "Röllchenbaum"
getrocknet ist, dann könnt
ihr ihn auf das schöne Papier
kleben, das Passpartout mit einem
schönen Schriftzug versehen 
und den Rahmen mit dem
Kunstschnee befüllen.


Fertig ist die Laube 
(sagt man so in Berlin) und ihr
habt ein schönes Schüttel-
Schneebild zum aufhängen,
dekorieren oder verschenken.


Nun wünsche ich euch viel
Spaß beim Nachbasteln!
Oder einfach weiterstöbern.


Liebe Grüße aus Berlin
Doreen



Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    das Bild ist so toll. Ich weiß gar nicht wie ich denn die ganzen tollen Ideen nach machen soll, die mir hier schon vorgestellt wurden. Aber das Bild ist wirklich ein "Must Have"...super super schön.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen,
    das ist ebenfalls eine echt tolle Idee!
    Auch wenn mir das Herz blutet ein Buch zu zerlegen .... dein Bäumchen ist einfach total schön ♥

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine flotte Idee.
    Herzliche Grüsse an alle Bärbels,
    herzlichst,Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Doreen,
    das ist ja ne süße Idee! Ich hab ja schon viele Varianten von Bäumen gesehen, aber den im Bilderrahmen kannte ich noch nicht. Wie praktisch, dass ich erst kürzlich von einer lieben Bloggerin ein altes Buch bekommen hab :)
    Trotzdem kommt die Idee erstmal auf die to do Liste, weil der Tag wie immer zu wenig Stunden hat.
    Ich wünsch dir nen schönen Tag und drück dich,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen,
    das ist eine echt tolle Idee! Das Bild ist KLASSE!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doreen,
    das ist eine bezaubernde Idee, welche förmlich danach schreit umgesetzt zu werden. :-)
    Herzlichen Dank.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doreen,
    das ist auch so eine schöne Idee. Ich könnte direkt wieder los legen - zwinker! Es juckt mich immer in den Fingern. Vor allem, wenn ich weiß, das Material ist da.....und wartet nur drauf endlich verarbeitet zu werden. Ich bewundere ja auch immer wieder dein Handlettering - das hast du echt drauf.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Einfallreich und originell, sehr schön. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Toll gmacht hab i glei auf fatzebuk verlinkt...und vorduddeln erwünscht????

    Bussaaalleeee Schnaaaacki

    Bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Doreen,
    Idee ist schon geklaut!
    Schönes Wochenende, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doreen,
    einfach genial und total schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doreen,
    WOW!!! Ist das schön!
    Die Buchseiten Röllchen finde ich wunderbar schön und was du daraus gemacht hast! Boah!!!
    Wunderschön, dein Endergebnis! ;-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doreen,
    tolle Idee. Finde das total klasse und ich hab zufällig noch leere Bilderrahmen. Und alte Bücher. Und Treibholz auch. Cool. Da werd ich was basteln. Freu mich schon voll drauf.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doreen,
    tolle Idee. Finde das total klasse und ich hab zufällig noch leere Bilderrahmen. Und alte Bücher. Und Treibholz auch. Cool. Da werd ich was basteln. Freu mich schon voll drauf.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doreen,
    das werde ich mir merken......
    So schön, gefällt mir richtig gut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Ach liebe Doreen jetzt bekomm ich schon wieder Kulleraugen :-)). Das ist ja so ein schönes Bild geworden, echt toll sieht das aus. Was ich aber noch schöner finde ist, dass das eigentlich babyeinfach ist und ich sogar alles dafür zuhause habe. Das müsste ich doch auch hinkriegen ?!♥ Hach es ist einfach schön hier so viele kreative Ideen zu bekommen.

    Liebe Grüße
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Doreen, das muss ich auch unbedingt ausprobieren. Und dann schneit´s auch hoffentlich!!! Wobei wir hier wahrscheinlich mehr Chancen haben, als ihr. Dann kommste halt nach Thüringen und ich fahr mal richtig Schlitten mit dir ;)
    Knutscher!
    Grit

    AntwortenLöschen
  18. Ui, das gefällt mir ausgesprochen gut!!!
    Sollte ich mal Zeit haben, möchte ich das ausprobieren!

    Vielen Dank für deine Mühe mit der Anleitung!

    Liebes Grüßle, Biene

    PS: auch die Deko mit dem Naturmaterial (eins weiter oben) ist total schön!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Doreen, das ist einfach eine zauberhafte Idee und das Ergebnis hängt an der Wand anstatt herumzustehen wie eine Karte ;-) sehr praktisch. Zudem ist es sehr dekorativ und kann auch gut nach der Weihnachtszeit noch bleiben. Wieder etwas gelernt. Dankeschön, liebe Doree, für diese tolle Inspiration.
    Liebe Grüße von Sachesen nach Berlin sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne Idee, gefällt mir!

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Idee.Werde ich bestimmt msl machen.Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  22. ...und da bin ich schon:)! Das Bild ist toll geworden. Eine schöne Idee. Aus alten Buchseiten lassen sich wirklich zauberhafte Sachen basteln.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen