Sonntag, 11. Dezember 2016

Türchen 11 von BB...und eine Gewinnerin!

Hallöchen meine Lieben!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 3. Advent.

Heute dürft Ihr das von mir gefüllte 11. Türchen des Bärbel Adventskalenders öffnen.
Ich bin die neue BB und heiße eigentlich nur Bettina und ein paar von Euch kennen
mich vielleicht von der

Heute versteckt sich ein easy-peasy DIY  für ein Notizheftchen hinter dem Türchen.


Alles was Ihr dafür braucht:


20 Blatt weißes Kopierpapier (ich habe das Maß 9cm * 13cm gewählt)
2 Blatt Dekokarton in der gleichen Größe
1 Streifen Dekokarton in Kontrastfarbe ( 4cm * 13cm)
(fürs Zuschneiden empfiehlt sich eine Schneidemaschine/Hebelschneider)
Doppelseitiges Klebeband
Tacker
Schere
Hammer
3 Wäscheklammern
und noch nicht einmal 10 Minuten Zeit.

Und los geht es!
Als erstes fasst Ihr die 20 Blatt Papier zu einem Stoß zusammen
und deckt die Vorder- und Rückseite mit dem Dekokarton ab.
Die beiden kurzen und eine lange Seite fixiert Ihr mit den Wäscheklammern.


Dann heftet Ihr mit dem Tacker an der unfixierten Seite den Stoß zusammen
Ihr solltet von beiden Seiten Tackern, da die Heftklammern nicht durch
den ganzen Stapel dringen.


Falls nötigt, hämmert Ihr die eventuell aus dem Stoß ragenden Klammern tief ins Papier.

-Die Wäscheklammern haben jetzt Ihren Dienst erfüllt und können entfernt werden-

Nun klebt Ihr den Streifen Dekokarton auf Doppelseitiges Klebeband...


...und schneidet die Überstände ab.

Der Streifen wird jetzt um den Buchrücken geklebt, damit die Heftklammern verdeckt sind.


Und schon seit Ihr fertig.
Ich habe meins noch mit selbstklebender Spitze verziert...


...und da es so schnell geht, gleich noch eins in den Maßen 10cm * 13cm gemacht.

Wenn Ihr es jetzt nett mit einem Stift verpackt....


...ist es nicht nur jetzt, zur Adventszeit, ein schönes Mitbringsel!

Und da ich jetzt schon einige gebastelt habe und so viele nicht mehr brauche,
könnt Ihr dieses Set bis morgen abend 24 Uhr gewinnen


Ihr sollte allerdings eingetragen Leser des Bärbel-Blogs sein,
einen Kommentar hinterlassen und eventuell das Bildchen mitnehmen.

Und jetzt darf ich Euch noch die Gewinnerin von dem bezaubernden
Vogelhäuschen, welches Christiane von Liebhaberstücke zur Verfügung gestellt hat,
bekannt geben.
Es ist Christine von White&Vintage!
Wir gratulieren Dir herzlich.
Sei bitte so lieb und schick uns Deine Kontaktdaten an
Baerbelbloggt@gmail.com,
damit Christiane Deine Gewinn schnell losschicken kann.

Und jetzt wünsche ich Euch noch einen friedlichen und besinnlichen Sonntag

Macht es Euch nett

Eure BB = Bärbel-Bettina








Kommentare:

  1. Liebe BB,
    jetzt weiß ich endlich, wie diese zauberhaften Heftchen hergestellt werden. Danke für die tolle Anleitung:) Und weil ich ja morgen Geb. habe,
    muss ich natürlich mein Glück versuchen und mit ins Löstöpfchen springen. Vielleicht habe ich ja Glück. Einen schönen 3ten Advent...
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Gutem Morgen, ihr lieben Bärbels 😍, das ist ja eine wundervolle Idee von euch allen und von dir liebe Bettina heute morgen auch. Und gerade heute, wo ich vorhabe, mir einen Basteltag zu gönnen (vielleicht kommt mir auch der blöde.. Haushalt dazwischen), könnte ich mir auch so was schönes machen. Euch allen einen wunderbaren 3. Advent, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Bettina, vielen Dank für dieses tolle DIY. Auch wenn ich wahrscheinlich eines nachmachen werde, so würde ich doch gerne an der Verlosung teilnehmen und nun gehe ich in mein Bastelzimmer und wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    ein sehr schönes DIY. Über die Heftchen würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    das ist tolle Anleitung,muss ich direkt einmal ausprobieren.
    Herzliche Grüsse an die Bärbels,
    herzlichst,Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina, schönes Heftchen hast Du da gemacht. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ganz wunderbare Heftchen!!!
    Die Farben sind wunderschön
    und die Spitze rundet das Ganze toll ab!

    Leider fehlt mir gerade die Zeit es nachzumachen.
    Aber vielleicht gewinne ich ja eins ;)

    Ich wünsche dir/euch einen schönen dritten Advent!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  8. Oh die sind ja ganz toll! Da werde ich doch mal wieder was auf meiner To Do Liste ergänzen! Aber ich würde mich freuen wenn ich ein Heftlein gewinnen würde
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ich bin ja so ein klassischer Schreiberling, der seine Termine noch in einen echten Kalender aus Papier einträgt. Und für Notitzen brauche ich auch immer ein Heftchen, das vor allem hübsch aussehen muss, also kommt mir dein DIY gerade recht. Vielen Dank für´s teilen.
    Liebe Grüße zum 3. Advent!
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    was für eine süße Idee....Sie gefällt mir sehr gut....
    nd scheint wirklich easy peasy zu sein.....
    Dir einen schönen dritten Advent...
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    ...meine To-Do-Liste wächst und wächst.
    Eine tolle Idee, super erklärt, das kriege ich hin.
    Ich wünsche den Lesern viel Glück und dir einen schönen 3.Advent.

    dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    Dass ist eine wunderbare Idee für ein schnelles Geschenk.
    Vielen, lieben Dank fürs zeigen! Dann geh ich gleich mal an den Schreibtisch. :-)
    Unseren Lesern drücke ich ganz doll die Daumen, viel Glück ihr Lieben!

    Herzliche Grüße und einen schönen 3. Adventssonntag,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina-Bärbel,

    ich werde noch zur Bastelqueen bei all den schönen Basteleien die ich hier jeden Tag zu sehen bekomme :-)Klar muss ich mir auch so ein chices Heftchen machen, das klingt so einfach und sieht superschön aus....!♥ Einen gemütlichen 3. Adventsabend wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina, das ist eine tolle Anleitung und eine schöne Idee für Mitbringsel oder Mitgebsel. Ich habe sie schon in verwschiedenen varianten gesehen, aber noch nie so eine schnelle ;-) Toll gemacht. Vielen lieben Dank für Deine Inspiration. Habe noch einen gemütlichen Adventssonntag!
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    wieder so eine tolle Idee und wieder würde ich es haben wollen. Ich schreib auch gerne noch in Büchlein rein. Und schön müssen sie immer sein. Ich wünsche unseren Lesern ganz viel Glück.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    wieder so eine tolle Idee und wieder würde ich es haben wollen. Ich schreib auch gerne noch in Büchlein rein. Und schön müssen sie immer sein. Ich wünsche unseren Lesern ganz viel Glück.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,

    hier ist wirklich ein DIY schöner als das andere. Deins geht ja wirklich piepel popel einfach und sieht dabei soooo schön aus! Das werde ich mit Sicherheit mal nacharbeiten.
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    wann soll ich nur all die schönen Ideen umsetzen? :-)))
    Aber egal, die hübschen Anregungen notiere ich mir in mein Ideenheftchen.
    Das ist ein schönes Mitbringsel für eine Freundin, die kürzlich darüber klagte, keine Telefonnummer ihrer Kinder auswendig zu können.
    Mit solch einem Heftchen wird das Problem gelöst.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Neben schönen Stoffen und Wolle, liebe ich jede Art von Papeterie. Dein Heftchen gefällt mir richtig gut, so dass ich gerne mein Glück versuche.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen