Mittwoch, 14. Dezember 2016

Türchen 14 Lichterbeutel und ein Giveaway

Guten Morgen ihr lieben Bärbel Besucher.
Es ist schön, dass ihr so zahlreich bei uns auf dem Bärbelblog vorbeischaut.
Damit hat niemand von uns gerechnet.
Heute sind wir schon bei Türchen 14 und ich bin Marita von
und zeige euch Lichterbeutel.
Die findet man im Moment überall
und sie sind schnell hergestellt und sehen auch noch sehr schön aus.
Hier einige Beispiele:









Hier die Lichterbeutel ohne Teelicht am Tag.




Anleitung für die Lichterbeutel:
Man nehme ein Stück Stoff, die Größe kann man sicher selber aussuchen.
Ich habe sie auch in  ganz unterschiedlichen Größen hergestellt.
Am Besten eignet sich Halbleinen, daraus hatte man früher Bettlaken hergestellt.
Auch eignet sich altes Leinen oder gefärbtes Leinen.
Ich habe hier verschiedene Materialien verwendet.

Dann könnt ihr das rechteckige Stück Stoff an der Oberkannte verzieren,
 mit Spitze oder Webbändern. 
Ich habe meine Lichterbeutel noch bestickt mit verschiedenen Motiven.
Wer keine Stickmaschine hat, der kann 
die Lichterbeutel auch gut beplotten oder Freihhandmalen 
mit der Nähmaschine.
Dann wird ein rechteckiges Stück Stoff zusammengenäht 
und dann den Boden zusammennähen.
Wenn man möchte, kann man auch noch unten Ecken abnähen,
 worauf ich hier verzichtet habe.
Nur noch ein Glasgefäß und Teelicht einsetzen.
Fertig ist der Lichtbeutel!

Heute habe ich auch noch ein kleines Giveaway für euch.


Diese beiden Lichterbeutel könnt ihr gewinnen.
Wenn ihr Leser der "Bärbels" seid oder werden wollt,
über 18 Jahre alt seid und aus Deutschland, Schweiz oder Österreich kommt, 
hinterlasst einfach unter diesem Post einen Kommentar bis Sonntag, den
18.12. 2016 22.00h  
und schon seid ihr im Lostopf.

Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit wünsche ich euch
und genießt die Zeit.

Marita



Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    die Beutel sind so schön! Leider hab ich keine Sticki und drum ab ins Lostöpfchen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr "Bärbel's" macht es einem echt schwer ;)
    Wie soll man denn all' die tollen Ispirationen überhaut noch nacharbeiten können?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita, eine zauberhafte Idee. Da ich keine Stickmaschine habe und meine Zeit vor Weihnachten natürlich auch ein wenig knapp ist hüpfe ich gerne mit in den Lostopf.
    LG Barbara L.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    So sind schön, deine Beutel!
    Richtig stimmungsvoll. :-D

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Tag für dich du Liebe,
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    das ist auch eine hübsche Idee und schnell umsetzen kann man sie auch noch.
    Kerzenlicht kann ich abends gar nicht genug haben. Das zaubert eine schöne Stimmung.
    Erhol dich gut! :-)
    Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  6. hallo, Marita
    die kleinen Lichtbeutel sehen ganz bezaubernd aus!
    Danke für das zauberhaufe Türchen!
    liebe Adventsgrüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    schon wieder ein Giveaway. Herrlich, da bin ich gern wieder dabei.
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. So was nettes! Diese Lichterbeutel werde ich auch noch machen. Mit Stoff tue ich mir leichter als mit Papier.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  9. Sind die schön. Das Freihand sticken per Nähma klappt leider (noch nicht. Daher hüpf ich gerne in den Lostopf.

    LG


    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    die sind aber zauberhaft und machen ein so wunderschönes Licht. Schön, dass ich dich und deinen Blog durch diesen Blog kennelernen durfte. Schau gleich mal rüber zu dir. Bei deinem hübschen Giveaway mach ich auch gerne mit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Marita-Bärbel,
    ich bin jeden Tag gespannt was es wieder NEUES auf dem Bärbel-Blog gibt und muss sagen, das bisher gezeigt ist interessant und natürlich "sehenswert"!!!!!!!!!
    Die Lichterbeutel sind ja ein Traum und ich schrei mal ganz laut: "haben will......" Bildchen nehme ich natürlich mit.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventszeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    so süß die kleinen Engelchen, wie sie da vor sich hin schimmern.
    Ich wünsche unseren Lesern ganz viel Glück bei deiner Verlosung.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    wieder so eine tolle Idee,die von Dir hier vorgestellt wird. Ich bin mit der Nähmaschine nicht talentiert.
    Herzliche Grüße an die Bärbels,
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich komm mit dem ganzen nachbasteln schon nicht mehr hinterher, so viele tolle Ideen zeigt ihr hier jeden Tag. Sticken kann ich leider absolut nicht.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    wow die sind wunderschön.....
    Da versuch ich doch gerne mein Glück.....
    Traumhaft schöne Lichterbeutel...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. hach mann, die sind wunderschön geworden! könnt ihr euch nicht erbarmen und auch einen leser aus dänemark in den lostopf hüpfen lassen, hmm? ganz LG aus Dänemark und noch eine schöne Adventszeit Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Die Lichterbeutel sehen ganz bezaubernd aus...und stehen eigentlich schon lange auf meiner To.do Liste;-).
    Ich hüpfe gerne als neue Leserin, in deinen Lostopf;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    Du warst auch wieder so fleißig. Lichterbeutel sind toll, aber ohne Stickmaschine werden die glaube ich nicht sooo toll.
    Jetzt muss ich aber husch zurück zu Dir und vom Big Apple lesen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita-Bärbel,
    die Lichterbeutel sind wunderschön. Weil ich überhaupt nicht nähen kann und erst recht nicht sticken, möchte ich sehr gern in dein Lostöpfchen hüpfen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,

    ich liebe solche Lichterbeutel, sie sehen einfach toll aus, vorallem wenn man sie so schön besticken kann. Engelchen und Sterne sind nicht nur bei mir sehr beliebt. Ich drücke mal unseren lieben Leserinnen hier die Daumen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Die Lichterbeutel sind so süß! Vielen Dank für die Verlosung liebe Marita,
    ich drücke mir die Daumen, denn so tolle Motive kann ich nicht.
    Ich folge gerne und euren Blog kommt so gleich in meiner Blogliste!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    die Lichterbeutel sind wir richtig schön und gelungen. Aber ich bin ehrlich mal richtig froh, das sie nicht auf meine To-Do Liste müssen....habe mir schon welche genäht, grins...aber nicht mit so einer schönen Stickerei, schnief
    Jetzt drücke ich allen Lesern die Daumen auf den hübschen Gewinn und Du pfleg Dich schön.
    Liebe Grüße
    Bettina-Bärbel

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bärbels,
    das ist ja eine tolle Idee, eines gemeinsames Blogs. Ich bin eben über Marita darauf gestoßen. Ich bin gespannt, was es hier noch alles zu entdecken gibt. Die Lichterbeutel sind total niedlich und ich versuche mal mein Glück!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Die sind ja süß, liebe Marita!
    Die Engelchen sind wirklich zauberhaft. In solchen Momenten bedaure ich immer, dass ich keine Sticki habe! ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marita, sie sind herzallerliebst und machen dem Beschenkten garantiert viel Freude.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  26. Sind die Lichter-Beutelchen schön, liebe Marita, so liebevoll genäht und allein schon wegen der wunderschönen Stickerei hüpfe ich ins Lostöpfchen und hoffe, nicht unverschämt zu sein, wenn ich auch hier bei Deiner schönen Verlosung mitmache ;-))) (Leider habe ich verpasst, vor dem 15.12. in die Bärbel-Losttöpfchen zu springen, die mit so bezaubernden Dingen gefüllt waren und freue mich mit den Gewinnerinnen)
    Gerne nehme ich das Verlosungsbildchen mit in den Drosselgarten,
    wünsche Dir einen schönen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Marita,

    deine LIchterbeutel sind wunderschön. Ich liebe sowas und habe einen in der Küche
    stehen. Ic habe ihn letztes Jahr bei Nicole vom Schneckenhaus gewonnen und freu
    mich jeden Tag an ihm. Ich wünsche dir einen schönen 4 Advent und gute Besserung.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Die Lichterbeutel sind ja alle wunderschön.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  29. MEI MARITA... du bist so KREATIV...
    und zauberst immer sooo liabe SACHA...
    i gfrei mi....

    hob no an feinen ABEND
    bis bal de BIRGIT

    AntwortenLöschen