Samstag, 17. Dezember 2016

Türchen Nr. 17 Ideen für neue Kissen




Hallo ihr Lieben,


heute haben wir schon den 17. Dezember, hui, wie die Zeit vergeht.
Ich bin Heike von MODEWERKSTATT HEIKE TSCHÄNSCH und freue mich sehr, euch heute hier begrüßen zu dürfen.

Hinter dem heutigen Türchen verbergen sich zwei Ideen zur Gestaltung neuer Kissen.






Ich habe mich für den Schwarz-Weiß-Look entschieden.
Die Kissen sind aus weißem Baumwollstoff. Den Elch applizierte ich auf ein Kissen 40 x 40cm und das Geweih auf ein Kissen 50 x 50cm.
Für die Motive verwendete ich schwarzen Baumwollstoff, bügelte dies mittels Vliesofix auf und nähte sie mit engem Zick-Zack-Stich fest.
Diese Motive sehen auch auf kariertem Stoff sehr hübsch aus.
Der Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt. 






Kissen gehören zu meinen liebsten Wohnaccessoires. Ich kann daher nie genug davon haben.
Geht euch das auch so?

Wenn ja, vielleicht habt ihr Lust euch diese nachzuarbeiten oder solche zu verschenken.
Diese Motive könnt ihr HIER downloaden.

Ihr seid im Nähen nicht so geübt?
Dann verratet mir in einem Kommentar euren Favoriten und hüpft in den Lostopf!





Viel Glück!

Abschließend darf ich noch die Gewinnerin des hübschen Giveaways von NICOLE
bekannt geben.
Gewonnen hat Ulla von Herbstliebe.
Liebe Ulla, bitte sende Nicole deine Adresse!

Herzlichen Glückwunsch!

Ein schönes Adventswochenende wünscht euch

Heike





Kommentare:

  1. Wow Heike.....die sind aber ganz toll geworden!!!Genau mein Fall!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Es wohnt zwar eine Nähmaschine bei mir,die auch schon eine Naht schließen darf,das war es aber schon.Ich beneide Alle,die wunderschöne Dinge zaubern können....ich kann es nicht.
    Die Motive auf Deinen Kissen passen wunderbar.
    Fröhliche Grüsse an alle Bärbels,herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sabine. Du zauberst dafür mit der Stricknadel schöne Dinge. :-)
      Aber wenn du schon mal eine Nähmaschine hast, vielleicht wäre ein Schnupper-Nähkurs mal was?

      Löschen
  3. Kissen kann ich auch nie genug haben! Und diese beiden sind echt cool! Leider bin ich im Nähen nicht perfekt. Mein Favorit ist auf jeden Fall Nr.1!
    Danke für das tolle Türchen und ich werde gleich das Foto in meiner Sidebar verlinken!
    Schönen 4. Advent und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja toll. Hab vielen Dank.
      ...und viel Glück!

      Löschen
  4. Kissen brauche ich auch immer jede Menge! Diese hier sind wunderschön. Leider habe ich nicht Platz genug, um Jahreszeiten entsprechende Kissen zu dekorieren - aber die könnten auch das ganze Jahr über ..... finde ich.
    VG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau Angelika, die dürfen den Winter über im Haus bleiben. :-)

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    schwarz-weiß ist ja auch meine Lieblingskombi. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass die hübschen Motive auch in anderen Farben gut aussehen. Hab gerade mal wieder Kissenbezüge gewechselt. Also ich brauch auch immer eine stille Reserve.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es so hübsch zu Hause, liebe Grit.
      Da frage ich mich, welche Kissenbezüge hat sie wohl aufgezogen? ;-))

      Löschen
  6. Wie gemein liebe Heike,
    ich bin SCHOCKVERLIEBT und darf an deiner Verlosung nicht teilnehmen. Heuuuuullll !!
    Das ist ja wieder was für mich. Schwarz/weiß und Kissen. Ganz toll.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na nix. Ich drücke unseren Lesern ganz fest die Daumen und überlege mir, ob ich nicht doch mal endlich gescheit nähen lerne. Bei so vielen tollen Nähideen hier wird es wohl Zeit.

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    ich finde die Kissen klasse, sind genau meine Farben im Moment.
    Gerne versuche ich mein Glück und mein Favorit wäre der Hirschkopf.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach Du liebe Bärbelmama Heike, ich finde sie auch total chic diese Winterkissen. Sehr sehr schön schauen die aus und drum drücke ich den Leserinnen feste die Daumen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    deine Kissen sind wunderbar. Ich liebe Tiermotivkissen und kann leider nicht nähen *heul*
    Aber vielleicht darf ich ja in dein Lostöpfchen hüpfen und mein Glück versuchen. Der Elch wäre mein Favorit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    super schöne Motive hast Du da ausgewählt. Ich werde heute wohl noch ins Nähzimmer verschwinden. Habe noch zwei schwarze Bezüge vom Schweden und werde einfach in weiß Applizieren...geht ja wirklich schnell. Danke dafür und allen Lesern drücke ich ganz doll die Daumen und wenn keiner eins möchte, mein Favorit ist Nr. 1, laut lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bettina.
      Weiß auf Schwarz sieht bestimmt auch super aus.

      Löschen
  11. Liebe Heike,
    Wunderschön!!!
    Kissenideen kann man nicht genug haben. Vielen Dank für die Inspiration! Mit den Wintertieren legst du auch voll im Trend!
    Der Elchkopf gefällt mir am besten.
    Hab einen schönen 4. Advent und mache es dir nett und gemütlichtlich.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Annette, hab´s mir mit dem Töchterchen gemütlich gemacht.
      Während im Kamin das Feuer lodert, sind wir beim Basteln und Karten schreiben. :-)

      Löschen
  12. Liebe Heike,
    was für tolle Kissen. Ich LIEBE Kissen, vor allem mit Hirsch,Reh, Wolf etc.
    Da ich talentfrei bin, was Handarbeit angeht, hüpfe ich doch schnell in den Lostopf und entscheide mich für das Elchkissen.
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    wunderschöne Kissen hst du da gezaubert.Ja, Kissen kann man nicht genug haben.Und ganz besonders nicht im Winter.
    Schade,dass ich an der Verlosung nicht teilnehmen kann.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns ist es hier echt hart, liebe Vera. ;-)))
      Ich schmelze bei den hübschen Sachen auch dahin.

      Löschen
  14. OHHHH TOLL HEIKE
    solche KISSEN gfalln ma volle guat
    toll der LINK dazua...freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. OHHHH TOLL HEIKE
    solche KISSEN gfalln ma volle guat
    toll der LINK dazua...freu,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike, man kommt ja kaum noch nach mit Kommentieren. Soooo schön sehen deine Kissen aus. die Motive sind wunderschön. Es ist echt schade, dass wir nicht an der verlosung teilnehmen. Beglücken wir unsere Leser damit, das ist doch auch was Schönes.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, wir betreiben die Bloggerei schon sportlich. ;-)))
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Liebe Heike,
    die Kissen sind mega schön. Ich habe heute erst meine kleine Kissenschlacht gezeigt. Ich musste mir doch erst eine Vorlage bauen, hätte ich mal bloß gewartet, dann hätte ich mir Arbeit gespart! Nein, war nur Spaß, bekuschel ja mein Kissen schon seit Anfang Dezember :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment, liebe Vanessa.
      Eine Kissenschlacht... (der Alptraum der Eltern) war doch etwas Herrliches, oder?

      Löschen
  18. Hallo Heike, da hab ich die Kissen ja gefunden. Hast du wirklich sehr sehr sehr schön gemacht und das Motiv ist wirklich ähnlich wie auf meinen Tassen. Liebste Grüße DIYCarinchen

    AntwortenLöschen