Samstag, 28. Januar 2017

WINTER im ZILLACHTOL


HALÖLLLEEEE meine liaben SCHNACKERLEN,,,
naaaaa was sagts zu den WINTER,,,,,jaaaaaa kalt is der,,,
aber ah scheeeeen,,, wenn de SUNN scheint,,,und es nit soooo
ARSCH KALT is,,,,mei i sogs EICH,,,,sooooo KALT war ma scho lang nimma
im WINTER,,,,,aber es soll ja WÄRMER werden,,, im MAI oder APRIL und so,,,,freu,,,freu

ABER jetzt dann ma BUIDLN schaun,,,,,
vom WINTER im ZILLACHTOL,,, wia ma bei uns do sogt,,,,,
für de anderen ,,,, WINTER im ZILLERTAL...jaaaaa ich kann auch schön schreiben
WENN i will.....
will i aber meistens nit,,,grins,,,,,

alsooooo i bin letzten SUNNTOG ,,,mit meiner FREINDIN da SILVIA
mit de HUND ganga,,,,mit da ALFA,,,,,und SIMBA,,,,





wir sind von STUMM bis nach UDERNS ganga,,,,,
des is da SILVIA ihr HOAMATL

ÜBRINGS hat de ah FREMDENZIMMA,,,
wenns mal URLAUB machts im ZILLACHTOL
dann melds eich,,,,freu....freu


soooooo und dann san ma los ganga


mei  sogs EICH,,,,, des is SAUUUUUUUWEIT,,,,,
i glab 12 km...... für meine kloana FIAS,,,
warn des sicha 25 km,,,,ggggg

aber es war sooooo FEIN in da SUNN herrlich



der ALFA taugt ja der SCHNEE,,,, de is umananda ghupft wia ah HASAL


de SILVIA....und de MONI...de ham ma unterwegs aufglesen,,,,
i natürlich wieder hinten dran,,,,
jaaaaa i hab BUIDLN macha müssen,,,
HALLLLOOOOO WARTEN,,,,,,


unterwegs ham ma ah andere HUNDAL gsehn,,,,,



da SIMBA natürlich glei schaun geh,,,,
ob was geht,,,,,,gggggg


tjaaaa bled glaffa,,,,,, de ANTONIA war ein ANTON...



auch eine SCHÖNHEIT,,,,,,




  PFERDAL ham ma gsehn,,,,, mei des waren vielleicht RIEßIG....uiiiiii



so richtig DICKE DINGA


mei scheeeeen schauts scho aus do ga,,,,, und  es war echt fein,,,,,,,









da gibts sooooo tolle olte HÄUSER...
do wohnt ah richtige GRÄFIN drinn,,,,,
von und zu ZIZIBÄH......


soooo gehn ma no ah STÜCKAL......







sooooo des wars für heit,,,,,,
i sog eich nit wia mir de HAXN weh getan ham,,,,bläääääär

und ah MUSKELKATER mei i sogs eich

aber trotzdem hots ma volle taugt,,,
drei STUND warn ma UNTERWEGS,,,,,freu,,,freu,,,,

sooooo i wünsch EICH no an gaaaanz feinen SAMSTAG
und bei mir dem DEKOHERZAL könnts nomehr
BUIDLN anschaun,,,,,
ham hier nimmer PLATZ ghabt,,,,,ggggg

BUSSALE bis bald de BIRGIT

Kommentare:

  1. Mei, des sin ja schöne Bilder!
    Echt jetzt. Deine Bilder sind einfach traumhaft schön und machen so richtig Lust auf Schnee (der hier ja wohl am Wochenende gemäß Wetterbericht verschwinden soll).
    Dein Schneemop / Schneeteddy ach Schneehund hat mehr als nur offensichtlich Spaß (dein Muskelkater sollte bis zum nächsten Spaziergang ja auch wieder weg sein, oder?).

    Danke, dass du uns auf diesen bezaubernden Rundgang durch deine Heimat mitgenommen hast. Die Bilder machen mehr Lust auf deine Heimat als jeder Reisekatalog. Als Kind war ich im übrigen auch schon mal im Zillertal (im Sommer).

    ♥liche Grüße aus dem schönen Frankenland
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    beim Betrachten deiner schönen Bilder habe ich so richtig Lust bekommen, mal wieder in die Berge zu fahren, um dort durch die verschneiten Landschaften zu spazieren oder gar mal wieder die Langläufer anzuschnallen und ein paar Runden zu drehen.
    Sehr schön, hab vielen Dank für diesen idyllischen Rundgang.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Das gibt's doch nicht, so viel Schnee! Bei uns ist schon wieder alles weggetaut, so ungerecht! Deine wunderschönen Bilder nehmen mich mit auf die Reise ins Zittertal. Da will ich jetzt auch hin, aber sofort! :-)
    Hach, das muss so schön sein mit den Hunden draußen herumzulaufen.
    Und, dann nach Hause kommen und einen warmen Tee trinken. Ein Traum!

    Du liebes Schmackel, ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und fühl dich ganz lieb gedrückt von mir. ❤

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich das Zillertal! 😉
      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  4. Mei is des schee, liebe Birgit!
    Ihr habt's ja im Zillertal aa a Winter Wonderland :)
    Die Hunderl ham den höchsten Spaß,ge. Und an Berner habt's troffa :) Außer unserm sigt ma die relativ selten.
    Dann leg jetzt deine Fiaß hoch und genieß as Wochenend,
    dicken Drücker und Bussi,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,

    herrlich, einfach ein Traum!! So schöne Fotos hast Du uns da mitgebracht♥ Die Hundis hatten alle ihren Spaß, das sieht man richtig. Der Simba ist ist einer, hihihi!!

    Liebe Grüße und dicke Hundekrauler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,
    ein Traum deine Bilder. Da möchte man sofort hin in das Zillertal, denn ich liebe die Berge. Die Hunde hatten ja auch viel Spaß im Schnee. Bei uns ist der Schnee fast wieder weg, leider. Schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    ich bin ganz begeistert von deinen schönen Bildern. Wunderschön sieht´s im Zillertal aus und die Hundis sind ganz allerliebst. So einen Spaß hatten sie im Schnee. Ich hoffe das dein Muskelkater nicht all zu schlimm ist und wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Servus Birgit,
    so ein schöner Spaziergang.
    Da wäre ich gerne dabei gewesen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Bilder !!
    Hier im Rheinland wird es wohl nie sooooo eine Schneeidylle geben ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Schnackerle,
    sooo schön bei euch. Du lebst, wo andere Urlaub machen. Darum bist du echt zu beneiden.
    Herrliche Bilder. Kann mich mal schnell jemand zu dir beamen?

    tolle Bilder!!!

    ganz liebe Grüße und Bussale
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Woooow Birgit, ein Traum und ich danke Dir, dass Du mich mitgenommen hast auf den Spaziergang. Wunderwunderschön ist das Zillachtal. Und der Simba dabei, so schön!
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Was für traumhafte Bilder, ich kann mich gar nicht satt sehen. Einfach nur wunderschön! Da kommt die Reiselust auf.
    Liebe Grüße
    Susen

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder liebe Birgit!
    Es ist so schön bei euch. Ein kleines Paradies!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen