Samstag, 8. April 2017

Schnelle Osterdeko - das schafft ihr noch bis Ostern



Hallo ihr Lieben,

heute darf ich euch hier mal wieder mit einem kleinen DIY beglücken.

Ich hab ne Weile überlegt, ob es noch was zu Ostern sein soll und ob euch die Zeit nicht mehr reicht um so kurz vor knapp ein DIY in Angriff zu nehmen.

Ich habe aber was für euch, das ihr locker noch schaffen könnt.

Ihr braucht dazu:

Reagenzgläser aus Glas - Meine waren vom Floristen
ein bisschen Filz
eine Nähmaschine oder Nadel und Faden - alternativ könnt ihr aber auch Heisskleber verwenden
ein Stück Paketschnur oder anderes Band.
Papier und Stift oder Drucker



Na alles zusammen?
Dann kann es losgehen.

Das Reagenzglas bekommt eine Maschette aus Filz.
Dazu schneidet ihr einen Streifen von ca. 3cm Breite und  ca.13cm Länge, legt diesen um das Glas, sodass sich die Enden bündig treffen.
Markiert euch die Naht-/ Klebelinie am Filz und näht oder klebt den Filz ab. Danach näht oder klebt ihr die Enden zusammen.
So bleibt im Filz eine Lasche offen in die ihr dann einen kleinen gedruckten oder handgeschriebenen Ostergruß  oder z.B. so ein Streuteil stecken könnt.
Meine Reangenzgläser hatten oben Löcher, so konnte ich das Band einfach von aussen durch die Löcher stecken, Knoten rein und schon könnt ihr sie aufhängen.
Bei Reagenzgläsern ohne Löcher bindet ihr das Band entweder um das Glas und fixiert es mit Heisskleber oder ihr macht Löcher in die Filzmanschette und fädelt euer Band so ein.



Die Gläser lassen sich so ganz leicht an einen Zweig hängen oder z.B. auch an eine Flasche binden.
Eine kleine Blume ins Glas und schon habt ihr eine Minivase, die sich nicht nur zu Ostern gut macht.



Die miserablen Fotos müsst ihr mir heute mal durchgehen lassen. Mein Rechner spinnt und ich bin froh, dass ich die Fotos überhaupt von der Kamera irgendwie auf den Rechner bekommen habe. An neu machen war nicht zu denken.
Jetzt wandert die Technik erstmal zum PC-Doktor sonst werde ich noch völlig Gaga!!!

Ihr Lieben, vor Ostern lesen wir uns hier nicht mehr, darum wünsche ich euch allen ein wunderschönes Osterfest. Genießt die freien Tage bei hoffentlich gutem Wetter.

Liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen.

Nicole


Kommentare:

  1. Sehr süß, und ich habe tatsächlich alles da :-)
    Danke fürs Zeigen, liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsch ich!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    das ist eine tolle Idee und die ist ja nicht nur für Ostern passend. Die kann man leicht auf Frühling oder Sommer umdekorieren :)
    Das mit den Fotos und deinem Rechner ist echt ärgerlich. Ich drück dir die Daumen, dass die Technik schnell wieder funktioniert.
    Ganz lieben Gruß und auch dir wunderschöne Ostern und ein paar erholsame ruhige Tage,
    dicken Knutscher,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dein dekoriertes Reagenzglas sieht total hübsch aus. Die Manschette mit dem Häschen ist eine tolle Idee. Man kann ja auch später ein anderes Streuteilchen rein stecken.
    Ich wünsche allen Bärbels ein frohes Osterfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. WEIST was toll is,,,
    dann ma soooofort sieht jaaaaa des is ah POST von mein SCHNACKI NICOLALA...

    tolleeee IDEE.....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den tollen Tip!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Oh wie schön, super Idee!
    Das ist ja wirklich ganz schnell gemacht und so schlimm finde ich die Fotos gar nicht!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und auch eine schöne Osterzeit.

    Ganz liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hej Nicole,
    das sieht ganz ganz toll aus! süsse dekoidee und schnell nachgemacht, dankeschön! ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig. Du schickst Grüsse aus DK, ich schicke dir Grüsse aus NO (kristiansand) zurück.

      Lg nicole

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    super Idee!!!! klasse gemacht:)
    Danke fürs Zeigen. Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Ganz Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch und so schnell umzusetzen, so etwas mag ich ja.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    das ist ja eine nette und schnelle Idee. Reagenzgläser finde ich immer sehr vielseitig.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ♥♥♥ allerliebst.....
    Toll.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Und ich muss es gar nicht nachbasteln, weil ich schon eins habe. Freu!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich wollte sowieso morgen in die Stadt, da könnte ich gleich mal beim Floristen vorbei ... Und eine Nähmaschine brauche ich ja Gott sei Dank nicht zwingend ;-) Wir sind nämlich so gar keine Freunde ...

    Tolle Idee!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine tolle Idee und das schöne daran ist, ich habe alles an Material dafür da. :-)
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee gefällt mir sehr! Lieben Dank dafür!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole, diese Idee ist sehr hübsch und das Schöne ist, man kann sie zu allen möglichen Anlässen einsetzen. Und ein Blümchen hat man doch sowieso immer über, gerade jetzt in der Blühblumenzeit ;-)
    Danke für die Anregung!
    Liebe Grüßle sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine schöne Deko-Idee. Ich wünsche auch schöne Feiertage und folge dir jetzt. Vielleicht hast du Zeit und Lust, auch meinem Blog zu folgen. Ich würde mich freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich folge dir schon ganz lange😄

      Löschen
  18. Uiuiui, da habe ich doch tatsächlich deinen Post verpasst, liebe Nicole! ;-)
    Das ist eine tolle Deko und ich habe sofort erkannt, dass sie von dir ist, dein Style ist einfach unverkennbar und soooooo schön! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    diese kleine Osterbastelei ist wieder ganz entzückend und
    so ganz nach meinem Geschmack. Dieses Jahr habe ich nur
    wenig dekoriert, weil wir ja im Urlaub sind. Aber für
    nächstes Jahr werde ich es mir merken.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    die kleine Osterbastelei ist so süß und gefällt mir sehr gut. Das Schöne ist ich habe von dir 2 solche Reagenzgläser und die machen sich sehr gut an meinem Kranz. Schönen Ostersonntag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen