Sonntag, 1. September 2019

Geldgeschenk aus altem Bilderrahmen zum runden Geburtstag

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem mir immer noch jeder Schei... Spaß macht.
Denn jetzt noch vernünftig zu werden, ist doch eh zu spät.

Geld-Geschenk aus alten Bilderrahmen -Kleines Upcycling-DIY zum runden Geburstag

Zum Geburtstag einer Freundin aus demselben Jahrgang habe ich überlegt, was mir selber gefallen würde. Und ich finde unser Geburtstjahr ist eine tolle Zahl, die es wert ist in einem Rahmen gefasst zu werden.

Dafür habe ich einen alten Bilderrahmen aus Kunststoff mit schwarzem Gesso (Grundierungsfarbe) gestrichen.

Kleines Upcycling-DIY zum runden Geburstag: Geld-Geschenk aus alten Bilderrahmen

Das zu rahmende Bild ist aus einem Motivkartenpapier entstanden. Im Mix habe ich mit Rub-on-Stickern, einem Filzstift und einem Cutter den Schriftzug "Awesome since 1979" hergezaubert.

Am wichtigsten ist der Schriftzug für die Jahreszahl.
Die Ziffern müssen groß genug sein um den Blick auf ein paar dahinter versteckte Geldscheine freizugeben. Das war es dann schon. Anschließend etwas passende Deko, ein Geschenkband sowie eine kleine Grußkarte dazu.

Kleines Upcycling-DIY zum runden Geburstag: Geld-Geschenk aus alten Bilderrahmen

Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut und wenn das Geld entnommen wird, dann sieht das Bild weiterhin sehr gut aus. Es macht sich z.B. an der Flurwand neben der Haustür toll. So kann es jeden Tag daran erinnern wie lange man bereits so "awesome" ist.

Geld-Geschenk aus alten Bilderrahmen -Kleines Upcycling-DIY zum runden Geburstag

Vielleicht musst du demnächst auf einen runden Geburtstag und suchst nach einer Idee für ein Geld-Geschenk. Dann hoffe ich, dass dir dieses kleine DIY gefällt und wünsche dir viel Freude beim nachbasteln.

Ich verabschiede mich mit "awesome greetings"
Naddel von verliebt in Zuhause

7 Kommentare:

  1. Das Geschenk sieht toll aus, liebe Naddel, werde ich mir merken.
    Solche Sachen bastel ich nämlich unglaublich gerne.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. das hast du wirklich toll gemacht
    ein gelungenes Geschenk dass sicher Freude bereitet

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. DAs ist ein tolles Geburtstagsgeschenk!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne 1. Septemberwoche!
    ♥️Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Naddel,
    ja ich darf demnächst auch auf zwei runde Geburtstage, allerdings mit anderen Zahlen! Aber das ist egal, die Idee ist super, Bilderrahmen habe ich auch noch einige und somit werde ich mir die Idee gut merken.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Naddel,
    was für eine schöne Idee. Du hast mich damit gerettet. Ich suche noch ein Geschenk für einen runden Geburtstag. Jetzt weiß ich, was ich verschenken kann.
    Danke dir sehr!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. MAHHHHH is des ah nette IDEE,,,,,

    des wird gespeichert,,,,freu,,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. wow....sieht klasse aus....die Idee werde ich aufgreifen, wenn ich darf.
    GLG Regina

    AntwortenLöschen