Freitag, 10. Dezember 2021

Winterliche Fensterbilder

🎅Hallo und guten Morgen Ihr lieben Bärbel-Blog-Leserinnen. Heute darf *ich*, die Bienenelfe Kerstin, Euch meine DIY Fensterbilder vorstellen🎅
 
 
🎅Die Adventszeit lädt einfach ein um ein bisschen kreativ zu basteln. Ich habe im Herbst ein paar Äste geschenkt bekommen und wollte damit eigentlich Sterne binden aber wie das dann so ist....Frau hatte eine spontane Idee und so wollte ich plötzlich kleine herbstlich/winterliche Fensterbilder gestalten🎅
 

🎅Aus den Ästen habe ich Stücke in unterschiedlicher Länge gesägt und diese mit einer Paketschnur zu Fenstern gebunden. Dabei habe ich immer ein kleineres Rechteck in ein größeres gehängt🎅
 

🎅Im Fundus und im Baumarkt habe ich einige Rehe, Moos und Glückspilze und andere Dekoartikel gefunden🎅
 

🎅Mit der alten Heißklebepistole habe ich dann alles so arrangiert wie es mir gefiel🎅
 

🎅Die Bilder konnte ich leider nicht am Fenster fotografieren, es ging einfach mit dem Licht nicht aber hier an meiner Wand machen sie sich auch ganz gut🎅
 
 
🎅Verschenkt wurden beide schon und sie wurden mit Freude davongetragen und hängen auch schon an den Lieblingsplätzen 🎅
 
 
🎅Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen so ein Winterbild zu gestalten🎅
 

🎅Ich trink jetzt erstmal einen Früchtepunsch und esse ein Stück Stollen dazu, im Hintergrund läuft die Lieblingsweihnachtsmusik....also...ich wäre bereit und geniesse nun einfach die restlichen Tage bis zum Weihnachtsfest. Ich wünsche Euch eine gute und besinnliche Zeit🎅
 

Herzliche Grüße
Euere Bienenelfe Kerstin
🎅🎅🎅
 

15 Kommentare:

  1. Servus Kerstin, du hast immer wieder neue und so schöne Ideen. Mir gefällt diese Art Fensterbilder sehr gut.
    Bastelnull bin.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    mit deinem Beitrag bringst du mich auf eine gute Idee.
    Den werde ich morgen Nachmittag umsetzen, bei Punsch, Stollen und Weihnachtsmusik.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,
    das ist eine wunderschöne Idee, die Fenster hübsch zu dekorieren.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz zauberhaft, liebe Kerstin
    -bzw es ist eher märchenwaldmäßig.

    Denn bei diesem Fensterblick mit den Rehen und Pilzen
    komme ich mir ein wenig vor wie beim Aschenbrödel 🖤

    Und diese Deko passt auch noch nach Weihnachten über die Winterzeit.
    In diesem Sinne hab's fein.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  5. Toll umgesetzt, liebe Kerstin und so schön adventlich am Fenster oder auch an der Wand anzusehen.

    Macht Spaß...

    Hier liegen nämlich etliche Zweige der Korkenzieherhaselnuss auf der Terrasse und von anderen Sträuchern und Stauden, die wären geeignet. Dankeschön für Deine Idee inklusive der Beschreibung.

    Lebkuchenfeine Grüße zum 3. Advent von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Diese Fensterbilder sind so niedlich liebe Kerstin.
    Ich finde sie auch an der weißen Wand toll.
    Und solche Rahmen kann man für jede Jahreszeit toll gestalten.
    Eine schöne Inspiration.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. das ist sehr schön geworden
    so kann man auch Material verwenden das man schon hat
    weihnachtlich/winterlich
    und jetzt den Schnee dazu ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kerstin,
    das ist eine wundervolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    natürlich habe ich Lust bekommen diese schönen Fensterbilder nachzubasteln:) Kannst Du mir bitte ein bißchen Zeit schicken????? Aber vielleicht muss es gar kein Adventsrahmen werden und ich bastel einen für den Frühling:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Das sit eine sehr süße Idee, ich kann gut versehen, dass die Beschenkten sich gefreut haben.
    Danke fürs zeigen und verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  11. Draga Kerstin,
    Sarbatoarea Craciunului este de suflet...sentiment in primul rand! Se simte asta la tine si e o bucurie sa ai timp pentru liniste, confort, blande colinde si astfel de minunate preocupari!
    Cele mai calde salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    das ist eine wirklich sehr schöne Idee. Ich finde diese Rahmen kann man nicht nur im Herbst Winter einsetzen...da kann man das ganze Jahr Freude dran haben. Danke für die Idee, die ich erst einmal abspeiechern werde.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Total schön, liebe Kerstin.
    Ich liebe ja so schnelle DIY-Ideen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin, auch wenn ich es erst heute lese.... ich bin begeistert. Bisher habe ich ja nur einfach Schwämmhölzer aufgehängt und dann mit Deko behangen. Mit Deiner Idee hat man die Möglichkeit, mehrvDeko unterzubringen. Das ist auch eineprima Idee. Danke dafür!
    Liebe Grüße sendet Rosi

    AntwortenLöschen