Donnerstag, 1. Dezember 2016

Wie alles begann



``Bärbel bloggt´´…   

Schon wieder ein neuer Blog?

Wer ist überhaupt DIESE Bärbel?

Hinter ``Bärbel bloggt´´ stehen siebzehn kreative und humorvolle Frauen, welche sich im September in Stuttgart zum Bloggertreffen kennenlernten, auf Anhieb gut verstanden und eine sehr schöne Zeit miteinander verbrachten.

Doch wie kommt man auf eine solche Idee und den Titel?

Nun, die `Bärbel´wurde lachend aus der Taufe gehoben, weil sich die Birgit  einfach nicht Christianes Namen merken konnte. 
Mal hieß sie Christel, mal Christine und selbst Christian rutschte ihr über die Lippen.
Wir haben herzlich gelacht und irgendwann kam eine von uns auf die Idee, dass wir uns der Einfachheit auch alle Bärbel nennen….

… und demzufolge auch alle an einem Blog arbeiten könnten.

Es war ein unglaublich netter und amüsanter Abend, sodass es eigentlich kein Wunder war, dass die Idee von einem gemeinsamen Projekt auch weiterhin in unseren Köpfen spukte.

Doch womit beginnen?
Wie soll das laufen?
Wer soll die Beiträge von 17 Frauen koordinieren?
Kann das überhaupt funktionieren?

Fragen über Fragen…
Die erste entpuppte sich dabei als die einfachste Frage, denn schon bald wurde der Vorschlag gemacht, einen Adventskalender zu gestalten.

Darum präsentieren wir euch hier ab morgen eine bunte Mischung aus DIY-Ideen, leckeren Rezepten und vielen weiteren schönen Dingen.

Wohin die Reise hier führt, wissen wir noch nicht. 

Wir begeben uns quasi auf ein kleines Abenteuer, lassen uns treiben und freuen uns neue Ufer zu entdecken.








Möchtet ihr dabei sein?
Dann kommt doch mit! Wir freuen uns auf euch.

Viel Freude dabei wünschen euch 


eure Bärbels





Kommentare:

  1. Klasse Heike! Die Bärbels starten jetzt durch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Moiii liab...und i bin Schuld...grins..PERFEKT..freu.freu
    I gfrei mi volleeee

    Bis bald de Birgit des Dekoherzal..

    AntwortenLöschen
  3. ♥Oberbärbele-Heike♥ das hast Du soooo schöööööön geschrieben!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ...na dann schauen wir mal, wohin der Weg uns führt.
    Ich freue mich drauf.

    Bärbel-Drücker für ALLE
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super Anfang, liebe Heike!
    Jetzt geht's los!
    Hüpf, hüpf, hüpf! :-D

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Jipppi, dann kanns ja jz los gehn bin den Bärbels :D
    Toll geschrieben liebe Heike :*

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem tollen Einstieg kann ja nichts mehr schiefgehen. Leinen los.
    Freu mich drauf.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    endlich gehts los. Ich freu mich wie bolle. Wird sicher
    richtig schön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gell Christel, Christine....oder doch Christian? :-)))))

      Löschen
  9. Ach Heikebärbel, das hast du schön geschrieben :)
    Ich freu mich schon auf unser Projekt und bin gespannt wie es sich entwickelt!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixibärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Trixi,
      mit einer Prise Geduld gelingt soo vieles.
      Wir wollen ja nicht mehr unbedingt in diesem Jahr auf dem Walk of Fame verewigt werden...
      aber im nächsten! :-)))))

      Löschen
  10. Ach Du liebe Oberbärbel, fein haste das gemacht und nun gucken wir mal, was passiert, gelle? Es kann alles ganz spannend werden! Gab es sowas schon mal in der großen weiten Bloggerwelt? Ich glaube nicht.
    Alle großen Dinge haben mal klein angefangen. Lasst uns groß werden.
    Ganz viele liebe Grüße an alle Bärbels, Rosibärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir bleiben einfach neugierig (die beste Medizin für ein glückliches Leben) und schauen was passiert. :-) <3

      Löschen
  11. Ach ihr lieben Bärbels, da bin ich ja echt mal gespannt was noch so kommt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      herzlich willkommen!
      Ja, das sind wir auch. ;-)))
      Liebe Grüße in den kleinen hübschen Mikrokosmos

      Löschen
  12. Liebe Oberbärbel,

    schön hast Du unsere Entstehungsgeschichte beschrieben! Ich freue mich auf unser Abenteuer hier, auf - Bärbel bloggt!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ingrid.
      Entweder sind wir verrückt oder genial oder von allem etwas. ;-)))
      Es wird auf jeden Fall spannend. :-)

      Löschen
  13. Na, das klingt ja nach einem spannenden Projekt, Ihr Bärbels :-). Ich bin dabei und freue mich auf mehr.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Birgit, schön, dass du dabei bist. <3
      Herzlich Willkommen!

      Löschen
  14. Ihr lieben Bärbels.....
    ich bin super gespannt und freue mich auf eure Ideen....
    Spannend....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Bij Jen,
      und ich freue mich darüber, dass du uns hier folgst.
      Toll! :-)

      Löschen
  15. Guten Morgen Bärbel Mamma,
    ich freue mich riesig darauf hier mit Euch allen zu schaffen und finde Du hast uns wirklich super schön und nett vorgestellt.
    Danke Dir dafür und fühl Dich gedrückt
    Liebe Grüße
    Bärbel-Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Guben Morgen liebe Bärbel's,

    ich bin über die "Annette-Bärbel" hier reingepurzelt.
    Meine Schulfreundin heißt auch Bärbel ... also paßt doch oder? *gg*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Das hört sich ja nach einer spannenden Geschichte an, freue mich schon auf die ersten Beiträge.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin, auch an dich ein Herzliches Willkommen und viel Vergnügen! :-)

      Löschen
  18. Ich freue mich, einen Blog von der ersten Stunde an zu verfolgen und wünsche euch (und uns Lesern) ganz viel Freude.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ulla. Die Freude ist ganz meinerseits. :-)

      Löschen
  19. Liebe Heike,
    ich freu mich riesig, dass aus einem wunderbaren Wochenende und einem Spaß so eine tolle Sache entsteht. Und ich hab das Gefühl, unser gemeinsames Baby wird prächtig gedeihen. Schön und unterhaltsam hast du alles nochmal zusammengefasst. Und das letzte Bild ist der Hammer!!!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Grit, es ist unglaublich. :-))) Herzlichen Dank.

      Löschen
  20. Tolle Idee, wünsche euch viel Erfolg. Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Renate.
      Schöne Grüße ins Oberbergische Land :-)

      Löschen
  21. So schööön hast du das geschrieben, liebe Oberbärbel,
    ich freu mich total auf unser Bärbel-Blog-Abenteuer! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschööön Biggi.
      Ich bin unglaublich gespannt. :-)

      Löschen
  22. Das ist doch mal ne tolle Idee 👍🏻👍🏻. Trage mich gleich als Leserin ein , das kann ich mir nicht entgehen lassen . Wünsche Euch gaaanz viele Leser und immer gute Ideen .
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Antje, das freut uns.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  23. Bigge hat mich eingeladen ... und ich freue mich über eure schöne Idee. Ganz klar werdet ihr in meine "Advents-Verfolgungsliste" aufgenommen :)
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tststs ... ich meinte natürlich BIGGI

      Löschen
    2. Hallo Karin, schön, dass du uns begleitest.
      Viel Freude dabei!

      Löschen
  24. Liebe Heike,
    ich melde mich aus der Ferne. Schön hast du geschrieben und ich freue mich bei dem Abenteuer Bärbel dabei zu sein. Wir werden bestimmt noch viel Spaß haben.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, das werden wir. :-) Dankeschön.
      Komm gut nach Hause!

      Löschen
  25. Liebe Heike und all Ihr lieben Bärbels,
    seit gut einer Stunde bin ich jetzt hier auf Eurem neuen tollen Super-Blog!!!
    ...und kann nur sagen: total gelungen!!!
    ...und meinen ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Idee!
    Damit ich immer auf dem Laufenden bleibe, was bei Euch Bärbels passiert, habe ich mich auch gleich als Followerin eingetragen.
    Alles Liebe, einen schönen weiteren Advent und noch viele solch tolle Einfälle
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      oh, das freut mich bzw. uns sehr.
      Viel Freude beim Lesen und HERZLICH WILLKOMMEN auf unserem Blog.

      Löschen
  26. Hach, die besten Ideen entstehen genauso, spontan und werden dann weiter gesponnen! Na, jetzt kann ich mich die letzen Tage vor Weihnachten noch über ein Türchen mehr freuen! Und ich bin gespannt, wie es dann weitergeht! Schön, dass ich Bärbel gefunden habe!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Julia. ;-)))
      Wir freuen uns auch, auf diesem Wege neue Blogs kennenzulernen.
      Schön, dass du dabei bist.
      Viel Vergnügen!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen