Donnerstag, 21. Mai 2020

Ratz fatz genäht


Werbung / persönliche Empfehlung



Heute möchte ich, Heike von der Modewerkstatt, euch wieder einmal zum Nähen einladen.

Beuteltaschen kann man nie genug haben. Sie sind praktisch, ratz fatz genäht und hübsch anzusehen.





Da meine im Urlaub erstandene Badetasche nicht lange Stand hielt, sollte es eine im maritimen Stil sein. 
Gestreifter Stoff war noch vorhanden.
Damit sie etwas Stand hat, habe ich den Außenstoff mit dem leichten Volumenvlies (H630) versehen.
Als Henkel dient dunkelblaues Gurtband. 
Für das Innenleben verwendete ich weiße Baumwolle. Zudem brachte ich noch eine Innentasche an.
Die Vorderseite schmückt ein kleines Label.





Zu guter Letzt fand ich noch diesen Anstecker. 
Fertig.






Schnittmuster und Anleitungen für Beuteltschen gibt es unzählige im Netz.

Das Maß könnt ihr aber auch ganz den individuellen Bedürfnissen entsprechend selbst bestimmen.

Bei der Gestaltung sind natürlich auch hier wieder keine Grenzen gesetzt.

Zuvor ist aus demselben Stoff der passende Hut entstanden. 
Davon berichte ich auf meinem BLOG.
Schaut doch mal vorbei! Ich freue mich auf euren Besuch.





Habt ihr Lust zum Nähen bekommen oder womit vertreibt ihr euch in diesen Tagen so die Zeit?

 Auf Instagram könnt ihr übrigens eure Bilder unter dem #heikelädtzumnähenein posten.

Fröhliches Werkeln!


Liebe Grüße von

Heike




verlinkt mit Du für dich am Donnerstag und Nix Plastik





Sonntag, 10. Mai 2020

BUIDLN fürs HERZAL,,,,,

GUATEN MORGEN MEINE SCHNACKERLEN,,,,,
i bins des DEKOHERZAL

und HEUTE am MUTTERTAG,,,,,,,
gibts ah paar BUIDLN fürs HERZAL.....

für die KATZAL LIEBHABER...…

 
 
und ´den GIESKANNENTRÄGER...….


für die BLUMALFREUNDE...….

 
 
für die die den SIMBA vermisst haben,,,,,
 
 
und jetzt wird's eich fragen

 
und was hat des mit MUTTERTAG zu tun?

 
GAAAAAAR NIX.....
 
ggggggggg

 
 
 
wir MÄDELS kommen immer nach der REIHE dran,,,,,,
und i hatte jaaaaaaaa genügend ZEIT
in letzter ZEIT,,,,
mir was zu überlegen
was zu posten
für den MUTTERTAG,,,,,

 
tjaaaaaaaa
hab i aber NIT,,,,,
 


i ´bin einfach hinters HAUS ins FELD ghupft und hab drauf los geknipst….

einfach ah PAAR BUIDLN von den  BLUMAL.....von  meine KATZALEN und mein SIMBA,,,,


aber i finds nit SCHLIMM und IHR hoffentlich ah nit,,,,,,







 wünsch EICH noch an feinen TOG,,,,,, i drück eich aus der FERNE,,,,,

bis bald de DEKOHERZAL