Samstag, 26. August 2017

Spätsommer


 Noch sind die Tage hochsommerlich warm. Heute hatte es 30 Grad in der Sonne. Trotzdem liegt schon ein Hauch von Herbst in der Luft. Die Abende werden kühler. Morgens, beim Laufen mit meinem Hund, ist es teilweise schon ganz schön frisch.
Wer ihn noch nicht gespürt hat den Herbst, hat ihn bestimmt schon gesehen. In den Schaufenstern  hat er längst Einzug gehalten. Dicke Pullis , Jacken mit Fellbesatz, Stiefel.



In Bayern erkennt man den Herbst aber besonders an den Trachten. Das Oktoberfest wirft seine Schatten voraus.



Dirndl und entsprechender Schmuck sind zu sehen.


Wunderschöne Strickjacken und Haarschmuck werden angeboten.


Auch für die Herren ist gesorgt. Dieses Jahr sind angeblich kuze Lederhosen angesagt.


Passende Deko gibt es natürlich auch.



Und, für diejenige, die schon alles hat,  jede Menge Kinkerlitzchen.


Wie man sieht, der Herbst, bzw. das Oktoberfest kann kommen. Bayern ist gerüstet.
 
Vielleicht sieht frau sich ja im Bierzelt.

Bis dahin eine gute Zeit

wünscht euch 

Vera von Highheels and Wellingtons 


Übrigens,
ich habe natürlich auch Trachtentaschen und farblich passende Wellingtons entdeckt.









Kommentare:

  1. Liebe Vera,

    wie schön, ja Trachten sind wieder voll in, das habe ich auch schon bemerkt, nicht nur in Bayern sind die Schaufenster im Moment voll damit. Ich freu mich hier heute einen Post von Dir zu lesen, hab`Dich schon vermisst♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    vielen Dank für deine lieben Worte. Ich freue mich sehr darüber.Ich glaube, ich habe meine Schreibpause überstanden und werde mich jetzt wsieder öfter melden.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Danke für´s zeigen . Ich mag Trachten , Leider zieht man die hier nur zu Gelegenheiten an . Schade eigentlich . Dnn ich mag Dirndl
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Ich lebe in Bayern un habe auch kein Dirndl. Trotzdem schaue ich sie mir auch immer wieder gerne an.
      Liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Vera,
    schöne Bilder hast du uns mitgebracht. So als norddeutsches Mädel kann ich mit den bayrischen Trachten nicht so viel anfangen. Aber Lust hätte ich schon gerne aufs Oktoberfest zu fahren so mit Dirndl und Co. Das ist ja eine ganz andere Welt habe ich mir sagen lassen. Na, mal schauen was die Zukunft so alles noch mit uns vor hat. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Viele liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,
      da gibt es doch den Spruch:"Unverhofft kommt oft." Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit einmal.
      Noch einen schönen Restsonntag für dich.

      Ganz liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  5. OHHHH TOLL
    i lieb ja DIRNDL,,,
    i heirat sogar in drei WOCHEN in einen ...freu....freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    Da bin ich schon gespannt auf die Bilder von deiner Hochzeit. Ich hoffe, du zeigst auf deinem und auf dem Bärbel Blog viele Bilder von deiner Hochzeit und deinem Dirndl.
    Bin schon sehr gespannt.

    Viele liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    ich finde es sehr schön, dass man sich wieder auf solche Brauchtümer besinnt.
    Schon lange möchte ich mir mal ein Dirndl nähen, ob es mir dann steht, ist eine andere Frage. ;-)
    Naja, typisch Frau, gell?
    Im Dirndl sieht doch eigentlich jede Frau schick aus.
    Viele liebe Grüße an dich von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich finde es auch schön, wenn man sich wieder auf solche Brauchtümer besinnt. Altes muss ja nicht Rückschritt oder Hausbackenes bedeuten. Da findet sich bestimmt für jeden Typ Frau etwas. Aber ich selbst habe auch (noch) keines.

      Ganz liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  8. Liebe Vera,
    tolle Fotos hast du mitgebracht, da wird es mir gleich richtig herbstlich zumute.
    Ich hatte mein letztes Dirndl mit 10, aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal wieder eins anprobieren! :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,

      Ich hatte auch nur ein Dirndl in meinem Leben. Da war ich 3 Jahre.Und dann haben wir in der 6.Klasse eine Dirndlschürze genäht. Für ein Dirndl das es bis heute nicht gibt. Aber vielleicht sollte man wirklich einfach mal eines anprobieren.

      Ganz liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  9. Hallo liebe Vera,
    ich hab dich schon vermisst und dann tauchst du wieder auf und machst uns mit tollen Fotos von noch tolleren Trachten den Herbst und das Oktoberfest schmackhaft. Dirndl ist absolut nicht Meins - es sieht schrecklich aus, ich schwöre. Dann lieber Lederhose und Bluse ....und das hängt für die diversen Oktoberfeste in der Umgebung schon griffbereit.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      wenn frau sich im Dirndl nicht wohlfühlt, dann sieht man ihr das auch an. Aber wer bestimmt schon, das "Dirndl" ein Kleid sein muss?

      Viel Spass bei eueren Oktoberfesten
      und ganz liebe Grüße

      Vera

      Löschen
  10. Ich mag Trachten sehr liebe Vera,
    hab aber noch keins :( schöne Bilder hast du uns mitgebracht:) Danke fürs zeigen.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      gern geschehen. Ich schaue mir Trachten gerne an, besonders Dirndl. Da gibt es ja mittlerweile tolle Sachen. Aber selber besitze ich auch keines.
      Ich wünsche dir auch noch eine schöne Spätsommerwoche.

      Liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  11. Hallöle liebe Vera, wo steckst Du denn??? Schön sind Deine Fotos. Ich kann mit Dirndl´n auch nix anfangen, denn in dieser Gegend zieht man kaum eins an. Allerdings habe ich bemerkt, dass in diversen
    Geschäften bei und z.Z. auch Trachtenmode angeboten wird...das Oktoberfest naht. Und das wird der Grund sein.
    Viele liebe Grüße und Wünsche für eine schöne Herbstzeit sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich lebe zwar in einer Dirndlgegend, besitze aber auch keines. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht unbedingt jemand bin, der aufs Oktoberfest geht. Trotzdem schaue ich sie mir gerne an. Es gibt da ja ganz tolle Dirndl.
      Vielen lieben Dank für deine Wünsche.
      Dir auch einen schönen Herbstund ganz liebe Grüße
      Vera

      Löschen
  12. Huiiii,

    ist das Dirndl schön. Steht mir leider nur nicht. Aber die Anhänger hätte ich gern. Die sind ja schön.

    Liebe Grüße,

    Elke von elkeworks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Elke,

    ich finde Dirndl auch schön, besitze aber selber keines. Macht ja nichts. Und die Anhänger finde ich auch ganz witzig. Vorallen Dingen kann man da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem man sie nach dem Oktoberfest an den Christbaum hängt. Wäre mal was Anderes.

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vera,
    ich lebe ja nun in einer Gegend wo es keine Tracht gibt, außer ein nachgemachtes Oktoberfest. Aber ich mag die Sachen sehr gerne und deine Bilder sind so schön. Schade nur , dass wir soweit von den Trachten entfernt wohnen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  15. wunderschön deine Bilder
    ich mag Dirndl auch
    allerdings nicht an mir ;)
    denn ich habe nicht die Figur dafür..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen