Samstag, 25. November 2017

Sternenstecker für die Weihnachtsdeko - DIY

Hallo meine Lieben,

....wisst ihr noch? Sterne gehen immer!

Besonders im Advent und zu Weihnachten.

Ich hab euch ein schnelles und wie ich finde sehr schönes DIY mitgebracht.
Schaut mal....




Na? Habt ihr Lust auf Basteln? Dann legen wir mal los....

Ihr braucht
Schere, Bleistift
festen Karton
Wickeldraht
Heisskleber und Klebepistole
Tacker
einen stabilen, nicht zu dicken Zweig
Märchen-/Filzwolle (oder z.B. Moos, Füllwatte)
Sternvorlage (z.B. aus dem Netz)

Schritt 1
zeichnet den Stern 2x auf die Pappe und schneidet ihn aus



Schritt 2
legt die beiden Sterne übereinander, den Zweig mittig dazwischen und dann tackert ihr die beiden Pappen zusammen.



Schritt 3
Tragt Heisskleber auf den Stern auf und belegt ihn, erst die eine dann die andere Seite, mit der Filzwolle (Moos, Füllwatte....)



Schritt 4
Den Draht wickelt ihr zuerst um den Zweig und verzwirbelt ihn. Lasst das Ende überstehen, das brauchen wir am Ende wieder zum Verzwirbeln.

Jetzt wickelt ihr den Draht, nicht zu fest, kreuz und quer um den Stern. Die Form kommt so wieder etwas besser heraus. Falls ihr irgendwo Löcher produziert habt, könnt ihr noch Filzwolle auflegen und festwickeln.

Das Drahtende wird mit dem Anfang verzwirbelt und gut in der Filzwolle versteckt.


Fertig!

Ob ihr nun Filzwolle, Moos, Füllwatte oder Flechten benutzt, der Draht schwarz, grün, silber oder gold ist, bleibt eurer Kreativität überlassen. Wer mag, kann den Zweig auch in Wunschfarbe lackieren oder anpinseln. Ihr könnt Dekoteile oder geschriebene Weihnachtsgrüße mit einwickeln oder nachträglich aufkleben....1000 Möglichkeiten....

Ich habe den Stecker in ein Glas gestellt, ein bisschen Tamtam und eine Lichterkette dazu und ein mit Filz umwickelter Kranz drunter....



Ich wünsche euch viel Spaß beim Werkeln und wünsche euch an dieser Stelle eine wunderschöne, zauberhafte, kuschelige Adventzeit. 
Für dieses Jahr war das hier mein letzter Post.

winke, winke
liebe Grüße

Nicole
Shabbylinas Welt


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    na, das ist ja wieder eine wundervolle Anregung.
    Von Sternen kann ich gar nicht genug haben. Morgen werde ich mich auch dem Dekorieren widmen.
    Mal sehen, ob ein wenig Zeit zum Basteln übrig bleibt.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,

    schön sehr sehr schön sieht das aus!! Meine Liste wird immer länger aber ich werde das sicher nacharbeiten♥ Heute wäre das richtige Wetter dafür.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Muss mir dringend Wolle besorgen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön fürs Zeigen. Der Stern gefällt mir ausgesprochen gut!
    Nun wünsche ich Dir noch schnell einen angenehmen ersten Advent und
    sende besinnliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    du hast Recht, Sterne gehen immer. Danke für die Anleitung. Diesen Stern werde ich bestimmt nachbasteln.
    Ein schönes Wochenende !!
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Idee und dann noch so einfach nachzubasteln. Und da Sterne ja wirklich immer gehen und man nie genug haben kann, kommt der direkt auf mein To do Liste :-)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Deko-Idee, vielen Dank! Die probiere ich doch gerne aus.
    Liebe Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das ist eine tolle Deko-Idee und eigentlich recht einfach. Füllwatte habe ich immer und silberner Draht ist auch da. Einen Zweig finde ich bei der nächsten Hunderunde und dann kann es losgehen. Vielen Dank für die Anregung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Sterne gehen wirklich immer und Deiner ist ganz besonders schön, den werde ich mir gut merken. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. MEI des geht ja mega schnell....
    des kannt i mit de BUAM ah macha;;;;;

    HOB no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. eine wundervolle Deko
    und auch nicht schwer nachzubasteln ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Nicole,
    WOW, dass ist ja eine genial einfach Idee und sooooo schön!!! Ich bin begeistert.
    Und, JA - Sterne gehen immer! :-D

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Sonntag für dich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schööön, liebste Nicole,
    das ist ein cooles DIY für das ich nicht mal Material kaufen muss. :-)
    Da leg ich heute direkt schon los!
    Danke für das tolle Tutorial.
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön! Liebe Nicole,
    für mich Sternenverrückte ist das DIY aus Märchenwolle besonders schön!
    Solche einfachen und eindrucksstarken DIY sind mir noch immer die liebsten.. Hab vielen Dank für den Wink und die Idee....

    Liebe Grüße an dich,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Nicole, das ist ja eine ebenso zauberhafte wie preiswerte geniale Idee. Stöckchen habe ich ja genug, zwinker. Ehe meine liste noch länger wird, werde ich das die nächsten Tage direkt nacharbeiten. Vielen lieben Dank für Deine tolle Anleitung.Habe noch einen schönen Restsonntag.
    viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön liebe Nicole, die Idee wird bestimmt nachgemacht.
    Einfach zu schön.
    Dir einen schönen Kuschelabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    sehr schöne Idee. Sterne passen immer. Eine schnelle Deko und sieht super aus. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  18. Sterne gehen immer liebe Nicole,
    ein cooles DIY, danke für die Anleitung!!!
    Die probiere ich doch gerne aus...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein tolles DIY. Es passt auch perfekt zu meiner diesjährigen eher reduziert und natürlichen Deko.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Einfach aber wirkungsvoll! Cooles DIY, dankeschön!
    Und ich stimme dir zu: Sterne gehen immer!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  21. Danke für's Zeigen, liebe Nicole! Werde ich für draußen machen, es ist ja einfach und man braucht nicht viel dafür.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    sehr schöne Idee, tolles DIY! Werde ich bestimmt nacharbeiten! Danke für `s zeigen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  23. Du hast immer sooooo tolle Ideen!
    So einen schönen Stern möchte ich jetzt auch machen. :-)
    Filz hätte ich da - ähm, ich müsste ihn meiner Tochter stibitzen - hüstel! ;-)
    Vielen lieben Dank für diese Inspiration, liebe Nicole.
    Alles lIebe ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    dein Stern ist wie immer klasse! Und dein Tutorial sowieso perfekt! Trotzdem werde ich wohl dieses Jahr nicht mehr dazu kommen. Meine to-do-Liste ist schon wieder viel zu lang :)
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für die schöne Anleitung, liebe Nicole. Das ist auch eine prima Aktion für Kinder. Liebste Grüße zum Advent, Nicole

    AntwortenLöschen