Dienstag, 9. November 2021

Easy peasy gnome kids-diy

 *enthält unbeauftrage, freiwillige Werbung 

Halli und hallöchen ,

ich bin's wieder, Naddel von Verliebt in Zuhause !
Heute blogge ich in Vertretung für die liebe Bettina von der Katzenfarm und habe ein total einfaches, sehr schnelles und super billiges DIY mitgebracht.

 

Auch wenn es eigentlich noch Herbst ist, bis zum ersten Advent ist es aber nicht mehr lange. Das heißt spätestens in drei Wochen ziehen allerlei weihnachtliche Figuren in unsere Häuser. 

Vielleicht hier und da einige Gnome?

Mit Kindern in der Adventszeit basteln

Wenn demnächst die Verwandschaftsgnome an den Adventssonntagen zu Besuch erscheinen, dann wollen natürlich die Kleinsten gerne beschäftigt werden. Und genau dafür ist mein DiY hervorragend geeignet.

So ziemlich alle Materialen haben die meisten von uns im Haus und/oder sind sehr günstig zu besorgen. Der Aufwand ist ebenfalls kinderleicht und eine schöne Beschäftigung für den Adventsnachmittag.

Easy peasy gnome kids-diy
Materialliste für Weihnachtswichtel aus Eierkarton

Kinderleicht: Gnome aus Eierkarton basteln

An Material benötigst du

  • Eierkarton(s)
  • Farbe + Pinsel
  • Reißnägel (oder Rundkopfklammern) für die Nase
  • Wattepads für den Bart
  • Schere
  • evtl. Kleber


Easy peasy gnome kids-diy
DIY Weihnachtsgome: eine Bilder-Anleitung

Eine Anleitung? Na gut ;-)

Der Rest ist denkbar einfach:

  1. Aus der Mitte des Eierkartons die Spitzen ausschneiden, in Wunschfarbe bemalen und trocknen lassen.
  2. Für den Bart werden die runden Wattepads hälftig gefaltet und von einem Ende ausgehend schräg abgeschnitten (von "sechs Uhr nach drei Uhr", vgl. Bilder).
    Du benötigst beide Teile von der Watte:
  3. Mit der Reißzwecke befestigt du nun die beiden Wattepadteile, wobei das größere für den Vollbart ist und das kleinere Stück verwendest du als Schnurbart.

Und schon fertig! 

Du bzw die Kinder können die Weihnachtswichtel natürlich nach Belieben bemalen, mit allerei bunten Zeug dekorieren und z.B. Sterne aufkleben, kleine Bommels an die Mütze basteln oder lustige Augen aufzeichnen.

Ein kleiner Hinweis von mir: 

Die Reißzwecken halten nur bedingt an den Eierkartons, weswegen hier ein Tropfen Kleber helfen kann. Alternativ habe ich Rundkopfklammern ausprobiert die ebenfalls gut verwendet werden können, insbesondere wenn die Kinder mit ihren Gnomen ausgiebig spielen wollen.

Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen und selber basteln.

Herzliche Grüße aus dem
verliebten Zuhause sendet dir Naddel

Easy peasy gnome kids-diy
Die Gnome sind kinderleicht nachgebastelt



9 Kommentare:

  1. Naddel, ja die Zeit vergeht wie im Flug.
    Klasse sind die Adventsgnome und wirklich sehr leicht zu basteln.
    Dank Dir für´s Zeigen!

    Ganz liebe Moni-Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey Naddel, wie kann ich das bloß wieder gut machen, das Du für mich eingesprungen bist. Ich danke Dir jedenfalls dafür.
    Dein DIY ist wirklich ganz entzückend und kann so machen verregneten Herbsttag retten.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich putzig aus liebe Naddel. Eine super Bastelidee für/und mit Kindern.Das hat man ja eigentlich auch alles zuhause...

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Na, die sind ja wirklich ganz toll! das werde ich mir fürs nächste Jahr merken, denn in diesem Jahr ist das Enkelmädchen noch zu klein dafür!

    Lieben Dank sagt
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine gute Idee für die ersten Basteleien mit Kindern und man hat alles zu Hause.
    Da entstehen bestimmt allerlei lustige Gnome.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Allerliebst anzusehen, danke fürs Zeigen. 👏 Lesen, stricken ... und basteln sind aktuell an oberster Stelle der Aktivitäten. Macht definitiv Spaß!

    Heute versuche ich mich wieder in Origami beziehungsweise in kleinen Geschenktüten aus alten Kalenderblättern.

    Schönen Sonntag, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. ZUCKAAAASÜÜÜÜÜß....
    des werd i mit meine ZWERGE machen,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. die sehen ja lustig aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen