Samstag, 20. Januar 2018

wenn LEON KUCHEN backt,,,,,,,

jaaaaaaaaaaaaa dann is des DEKOHERZAL im KUCHENHIMMEL,,,,,,

mei jetzt war i scho lang nimmer da,,,,,,,
hab ah bisal ah PAUSE gebraucht,,,,,aber jetzt gehts wieder los

hab gaaaanz vuiii IDEEN und stricka tua i zur ZEIT vuiiiii
und BASTELN,,, mei i muas eich soooo vuiii zeigen,,,,
aber als aller erscht muas i eich den KUACHA zeigen,,,,,

ja mei ENKAL da LEON,,,,,,, der liebt des backen,,,,,
genau soooo wia i,,,,,grins,,,,,

aber der stellt sich nit so patschert an wia i,,,,,,,

wenn er kummt dann sogt er scho immer

OMAAAAAAA wellan KUACHA mach ma,,,,,
und i leg ihm drei,,,,vier,,,,fünf,,,,,
BACKBIACHAL hin von mein 65geeeeee
und dann studiert er alle mal durch,,,,,,,

und natürlich muas der recht aufwendig sein,,,,
weil so ah NULL ACHT FUCHTZEHN KUACHA
brauch i mit dem nimmer kumma.........


der schaut jetzt nit soooooooo schwierig aus,,,,,,
aber der hot dauert,,,,,,

ZERSCHT den KUACHA backen,,,,
auskühlen lassen 
dann de CREME in der MITTN und dann no der SCHOKOTRAUM oben drauf

mei i sogs eich ein GEDICHT,,,,,,,



und alles hot der alloane gmacht,,,,,,
sogar de BUIDLN hat er alloane gmacht.....

i hob nur zuagschaut,,,,,okeeeee den MIXER hob i halten dürfen

aber sonst war des ganz alloane an LEON sei WERK



des REZEPTAL is aus dem BACKBIACHAL von der

DILEK TOPKARA,,,,,,
i lieb es
 den nächsten KUACHA hat sich der LEON scho ausgsuacht,,,,,

und da LEON hot gsogt des muast unbedingt bei den BÄRBELS vorstelln,,,,,
jaaaa sicher mach ma doch,,,,,,

den die BÄRBELS lieben KUACHA,,,,,,
gell MÄDELS......

da LEON und i wünschen eich ah feines WOCHENENDE,,,,
bussale bis bald 
de BIRGIT und der LEON


Kommentare:

  1. Guten Morgen Schnackerle,
    der Leon schein ganz nach der Oma zu kommen! ;-) Super macht er das! Und die Fotos sind auch echt toll geworden! Da hat er echt viel gelernt von der Oma!
    Mein Dani probiert heute oder morgen auch seine erste Torte, aber da muss ich sicher noch ein bisschen mehr assistieren! ;-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, das schaut mir nach einer sehr leckeren, süßen Sünde aus.
    Von dem Kuchen sind nicht nur die Bärbels angetan, sondern bestimmt auch unsere lieben Leser/innen.
    Toll hat der kleine Leon das gemacht.
    Viele liebe Grüße ins schöne Zillertal
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,
    Yummi, der Kuchen ist euch echt gut gelungen, mit läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
    Das habt ihr ZWEI einfach SUPA gemacht. Habt ihr denn immer noch Schnee bei euch? Hier ist es gerade total ungemütlich draußen, mit Regen und Wind, igggggittttttt! Macht es euch fein! 😘

    Ich drück dich und sende euch ganz liebe Grüße aus dem verregneten Heidelberg. ❤️
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhhhh! Dieser Kuchen sieht total lecker aus! Himmlisch!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgit,
    der Kuchen sieht total lecker aus. Da bekomme ich gleich Appetit. Leon ist ein super Tortenbäcker. Die Fotos sind toll.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgit,

    Leon's Torte sieht sehr lecker aus, das hat er richtig schön hinbekommen und die Fotos ebenfalls.
    Da hast du gute Vorbildarbeit geleistet!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgit,
    Dieser Kuchen sieht total lecker aus!!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. So a Stückerl Kuchen wär jetzt scho a feine Sach :) Aber du weißt ja, dass wir eigentlich ned dürfen.
    Ich glaub Leon hat da paar Gene von dir abbekommen. Die Torte und die Bilder sind ihm super gelungen!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Ui sieht das lecker aus, liebe Birgit und so toll fotografiert. Der Bub hat Potential!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgit,
    das hat der Leon oberhammertoll gemacht. Die Liebe zum Backen hat er wohl von der Oma, oder?
    Ein echtes Talent und die Fotos sind spitze.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Der Leon wird ein kleiner Bäcker oder ein großartiger Konditor, liebe Birgit. Die schaut ja wirklich oberlecker aus. Und die Bilder davon sind Spitze.Bin schon seeeehr gespannt auf den nächsten Kuchen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen