Samstag, 19. Mai 2018

Klar zum Ankern!




Mit diesem Kommando wird im Segelsport ein nachfolgendes Manöver angekündigt.






Keine Angst, wir haben nicht vor, den Blog zu schließen. 
Wir sind Blogger voller Leidenschaft und das wird auch so bleiben.

Zugegeben, die Hysterie, welche im Netz bezüglich der DSGVO herrscht, hat auch einige von uns verunsichert. 
Diese trockenen Verordnungen sind nicht immer leicht oder auf Anhieb zu verstehen, aber auch kein Buch mit sieben Siegeln und schließlich auch zu unserem eigenen Schutz. 


Einige von uns müssen sich und ihren Blog noch `fit´ für die mehr oder weniger neue DSGVO machen. 
Blogger änderte zwar bereits einiges von sich aus, aber ein paar Dinge müssen wir eben selbst vornehmen. 
Da wir allesamt privat und beruflich sehr eingespannt sind, haben wir beschlossen hier eine Pause einzulegen. 
Während dieser Zeit werden wir quasi das Deck und die Kajüten polieren und das Zubehör überprüfen.






Am 1. September setzen wir dann die Segel und stechen wieder voller Elan in See.








Bis dahin wünschen wir euch wundervolle Wochen voller Sonnenschein, Leichtigkeit und guter Laune.







Seid im Namen aller Bärbels ganz herzlich gegrüßt von



Noch mehr schöne Impressionen vom Segeln findet ihr HIER und HIER.





verlinkt mit Samstagsplausch







19 Kommentare:

  1. Dann genießt die Pause und nutzt sie gut - nicht nur für den Datenschutz!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bärbels,
    genießt die Auszeit !!
    Ich freue mich dann auf den September!
    Liebe Grüße an alle Bärbels.
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. schade dass ihr so lange zu macht
    aber es sei euch gegönnt

    ich wünsche euch allen eine tolle Sommerzeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Rosi.
      Wir werden die Zeit gut nutzen und auch neue, schöne Ideen sammeln.

      Löschen
  4. . . . komme jetzt zum Gegenbesuch und heiße Dich sehr gerne willkommen auf meinem Blog. Hier finden sich einige Gemeinsamkeiten und ich freue mich auf einen netten Austausch!

    Hach, so ein Segeltörn wäre mir jetzt auch recht. Und erinnert mich an schöne Stunden auf dem Mittelmeer und auch auf dem Shannon in Irland.
    Ich wünsche Dir noch angenehme Feiertage und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, liebe Erica!
      Ja, so ein Segeltörn ist eine feine Sache.

      Löschen
    2. Dankeschön... gefällt mir ausgesprochen gut

      Löschen
  5. Habt eine schöne Auszeit! Welch herrliche Bilder sie einläuten! Und lasst euch nicht zu sehr ärgern von der DSGVO.
    Bis Bald!
    Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Magda.
      Nein, ärgern lassen wir uns nicht, aber wir werden ihr ein wenig Wind aus den Segeln nehmen. ;-)

      Löschen
  6. Liebe Heike, habt eine tolle Auszeit und genieße die Zeit auf segeltörn.
    Lieben Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrliche Bilder! Wasser und Auszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich schöne Bilder, ich selbst bin gerade im Passeiertal Hotel :)

    Grüße aus den Bergen

    AntwortenLöschen
  9. ICH war soch nie segeln,,,,,

    darum genieß i de BUIDLN umso mehr,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Dann Ahoi!! und lasst es Euch gut gehen!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hi Mädels!
    Der 1. September ist nicht mehr weit...sind Deck und Kajüten poliert? Ist das Zubehör überprüft? Alles o.K.?
    Dann freue ich mich auf Euch!!! Bis nächsten Samstag...?!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb ist das denn...
      Ja, wir haben das Schiff ordentlich poliert und freuen uns auf die gegenseitigen Inspirationen.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen