Dienstag, 30. Juli 2019

Sommer, Sonne, Strand....

🐟...und Meer, ja, diese Worte wecken doch die schönsten Ferien- und Urlaubsgefühle. Ich und der Bienenelfen Blog befinden sich übrigens immer noch im Ferienmodus aber hier und heute wollte ich mich gerne mal zwischendurch mit einem Sommer DIY bei Euch melden🐟


🐟Ein bisschen Steine, Muscheln und andere maritime Dekogegenstände hat man ja immer zuhause und anstelle von Sand wollte ich Korallen mit auf meinen Teller dekorieren. Diese kann man ganz einfach selbermachen und wie das geht zeige ich Euch jetzt:🐟


Material:
Ein Schwamm
Eine Schere
Etwas Beton zum Anrühren
Weiße Acrylfarbe
Pinsel


🐟Zuerst schneidet Ihr Eueren Schwamm in korallenähnliche Stücke verschiedener Größen und gestaltet die Größe der Löcher gerade so wie es Euch gefällt🐟


🐟Wenn Euch dann nach all der Schnippelei die Größe und Form gefällt, rührt Ihr den Beton an und gebt einfach nacheinander die Schwammstücke hinein. Laßt sie den Beton so richtig aufsaugen und drückt dann die einzelnen Stücke kräftig aus (am Besten mit Handschuhen arbeiten) und lasst sie gut durchtrocknen🐟


🐟Dann müsst Ihr nur noch ein bisschen weiße Acrylfarbe auftragen und fertig ist Euere selbstgemachte Koralle🐟


🐟Zusammen mit den Muscheln und Steinen gefällt mir die Korallendeko so richtig gut auf meinem maritimen Teller🐟


🐟So hält das Urlaubsfeeling doch gleich viel länger an oder ? Ich mache mich morgen auf, wir werden die Berge sehen und darauf freue ich mich auch schon sehr....! Macht`s gut und vielen Dank fürs Reinschauen. Bis bald🐟


Herzliche Grüße
🐋🐋🐋

verlinkt mit: Creadienstag, DvD,

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    herzlichen Dank und sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Schöne maritime Deko. Weiter gute Ferien.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kerstin,
    ich bin begeistert! Das ist ja eine tolle Idee und mir fallen auch gleich ganz viel Dekorationsmöglichkeiten für die coolen DIY-Korallen ein. Du bist ein Schatz. Danke!!!

    liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee. Da geht es mir wie Nicole, gleich mehrere Einfälle schwirren mir durch den Kopf.
    Das Boot aus dem Stück Treibholz gefällt mir auch sehr gut. Dem Maritimen bin ich eh so verfallen.
    Danke für die Inspiration.
    Einen schönen Urlaub wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine wunderschöne Sommersonnenstrandundmeeresschale :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. na das sieht doch wirklich sehr schön sommerlich und frisch aus
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    einen wunderschönen Post hast du da geschrieben.Eine tolle Dekoration. Das Maritime gefällt mir besonders gut. Mir fallen auch viele Möglichkeiten zur Dekoration ein. Ich wüsche euch einen wunderschönen Urlaub.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    ich sage/schreibe nur ein Wort: WUNDERSCHÖN!!!

    ...natürlich wünsche ich Dir/Euch noch einen herrlichen Urlaub in den Bergen!

    Bis bald - und alles Liebe

    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Bin gerade im Hotel Bruneck Umgebung und freue mich auch schon auf mein nächstes Bastelprojekt wenn ich zu Hause bin :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bärbel,

    das gefällt mir sehr gut. Da werde ich demnächst mal kreativ sein.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen