Dienstag, 17. Dezember 2019

Waldwichtel

von Kerstin


🎅Ein fröhliches Hallo am kreativen Dienstag.Hier kommt der letzte Bärbelpost in diesem Jahr und der kommt von mir. Nun geht es ja mit schnellen Schritten auf das große Fest zu und da gibt es dann noch einiges zu erledigen aber manchmal tut es auch gut ein bisschen innezuhalten und einfach zu entschleunigen.🎅


🎅Wer liebt sie nicht, die niedlichen Wichtel mit ihren Zipfelmützen. Freundliche Helfer des Menschen, gute Geister, die auf die nordische Sagenwelt zurückgehen.🎅


🎅Sind sie nicht niedlich geworden die beiden Waldwichtel die ich zusammen mit meiner Freundin Dani gemacht habe. Gar nicht schwer ist das und auch im www. gibt es hierzu ganz viele Anregungen und Ideen. Ich zeige Euch heute wie wir unsere Waldwichtel gemacht haben:🎅


🎅Verschiedene Zweige, einen Ast als Körper, ein paar Stengel vom Zebragras oder Watte, Moos, Kugeln und Bindedraht mehr braucht es nicht. Zuerst haben wir uns einen passenden Ast ausgesucht und um diesen Ast herum ein Kleidchen aus Tannenzweigen gebunden.🎅


🎅Durch das Binden der einzelnen Zweige steht der Ast dann fast von selbst man kann ihn aber auch so anpassen, dass er am Ende in das Loch eines umgedrehten Blumentopfes passt und so den nötigen Stand erhält. Sobald man dann mit dem Kleid zufrieden ist, kann man sich an die Gestaltung des Bartes machen und die Stengel vom Zebragras anbinden.🎅


🎅Darüber wird dann das Moos in Form einer Zipfelmütze gebunden. Wenn man möchte kann man auch noch ein Stück festeren Draht mit einbinden um den Knick der Mütze besser ausformen zu können.🎅


🎅Nun müsst ihr nur noch mit der Heissklebepistole eine Kugel als Nase direkt am Bartansatz und eine Kugel an die Zipfelmütze kleben.🎅


🎅Unsere Waldwichtel bekamen eine goldene Nase und eine goldene Bommel an die Wichtelmütze.🎅


🎅Es hat wirklich viel Spass gemacht die Wichtel zu binden, vielleicht findet Ihr ja noch ein bisschen Zeit und ein paar Zweige und die gehörige Muße dazu.🎅


🎅Von Herzen und im Namen aller BÄRBELS wünschen wir Euch ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familien und einen guten Rutsch ins neue Jahr und immer schön fröhlich und gesund bleiben, gell!🎅


Herzlichst Euere
🎅🎅🎅

verlinkt mit: *HoT*, *DvD*,*ein kleiner Blog*,

21 Kommentare:

  1. Hallo Kerstin,
    das ist eine wunderschöne Idee und sieht ganz toll aus.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    die Wichtel sehen ganz toll aus.
    Vielleicht bekomme ich auch noch einen hin.
    Das wäre eine schöne Deko für die Terrasse, wenn die Kinder an den Feiertagen am Feuer Marshmellows grillen.
    Herzliche Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hinreißend... danke für die detaillierte Beschreibung.
    Sternfunkelnde Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kerstin, ganz toll sehen die aus! Als erste Blick dachte es soll sehr kompliziert zu basteln, aber wie du es erklärt hast klingt einfach. Diese Jahr schaffe nicht mehr, trotzdem vielen Dank für die Idee.
    Liebe Grüße,
    Simona

    AntwortenLöschen
  5. Wie geil ist das denn, gefällt mir super gut. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    Du hast so schön beschrieben, wie Du den niedlichen Wichteln Leben eingehaucht hast, nun können sie uns beschützen und uns helfen, die kleinen Dinge des Alltages zu bewältigen, ein herzliches DANKE an DICH!
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Kerstin...die sind ja Zuckersüß. Da muss ich einfach noch einen von machen. Der würde sich bestimmt sehr gut vor meiner Haustür machen und kann dann am Heiligen Abend unsere Familie begrüßen. Danke für diese wirklich ganz zauberhafte Idee.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. WOW die Wichtel schauen ja zauberhaft aus, so eine schöne Idee, gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Kerschtinle,
    Deine kleinen Wichtel sond ja sowas von niedlich. Dass wäre was für die Terrasse. Die Idee mit dem umgedrehten Blumentopf ist super. So werde ich das machen.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    die Wichtel sind ja wunderschön. Die passen sehr gut bei uns im Garten. Danke für die tolle Anleitung. Mal schauen ob ich die zu Weihnachten noch nachmachen kann.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    wow ! Das merke ich mir für nächstes Jahr. HOffe ich *lach* Dieses Jahr schaffe ich nichts mehr, da ich noch ganz viel nähen muss, für meine Weihnachtsgeschenke. Aber Ihr dürft mir gern einen schenken.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Die Wichtel sehen ganz toll aus liebe Kerstin,
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    die Wichtel sehen toll aus. Ich bin ganz begeistert. Vielen Dank für die Anleitung. Allerdings muss meine Bastelei bis nächstes Jahr warten. Ich muss mir das unbedingt merken. Ich wünsche dir und den Bärbels ein schönes Weihnachtsfest. Kommt alle gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    Deine Wichtel gefallen mir richtig gut, eine schöne weihnachtliche Deko und so nachhaltig!! Ich wünsche euch auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. MAHHHHHH des san di knuffigsten die i jeeee gesehen hab,,,,freu,,,freu

    kommen auf mei LISTE,,,, mach i nächstes JOHR,,,,grins


    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    eure Wichtel sind super geworden!
    Ich war heuer in der Adventszeit allerdings so schlecht, dass ich nicht viel geschafft hab (zummindest nicht so viel, wie ich wollte). Aber vor 2-3 Jahren hab ich mal so einen ähnlichen gebastelt. Aber ohne so schönem Bart und knuffiger Nase :)
    Mal schauen, was nächstes Jahr so bringt :)
    Ich wünsch dir schonmal alles Liebe und Gute für 2020 und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin... Die Wichteln sehen ja spitze aus. Super gemacht !!!!

    LG Katrin ( https://katrintestblogg.blogspot.com/ )

    AntwortenLöschen
  18. Super Sache! Das gefällt mir wirklich sehr gut!

    Danke!
    Sugarista.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin, ich hatte es mir zwar scxhon angeschaut, aber im Dezember war mir so gar nicht zum Kommentieren. Das hole ich heute aber nach, weil die Lebensfreude langsam wiederkommt, da ich besser laufen kann. Die Waldwichtel sind zuckersüß. Meine Schwieto ist auch ganz begeistert. Und Dank Deiner ausführlichen Anleitung werden wir diese ganz gewiss in diesem Jahr hinbekommen. An Material dürfte es nicht fehlen.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  20. Lustige Idee. Gefällt mir sehr gut!

    Gruß,
    Adpoint

    AntwortenLöschen