Donnerstag, 24. Dezember 2020

Weihnachten 2020...

 ... mal ganz anders!!!


corona-maske-rentier-pinguin-frohe-weihnachten-0007.gif von 123gif.de

Hallo Ihr Lieben Bärbel Leser,
was soll ich heute bloß schreiben?


Nach diesem, doch wirklich ganz besonderem Jahr, welches hinter uns liegt,
finde ich diese Aufgabe, den Weihnachtspost der Bärbel's zu schreiben,
nicht wirklich einfach.

Im letzten Jahr hätte ich noch ein schnelles DIY gezeigt...
... oder noch was leckeres (natürlich auch schnelles) für Euch gezaubert.
Aber dieses Jahr brauch ich mir diese Mühe wohl nicht wirklich machen.

Ich denke jeder von Euch, weiß schon wie die Tafel gedeckt wird und
der Tannenbaum wird bestimmt auch schon geschmückt sein. Die Deko wird 
überall (teilweise auch mehr wie sonst) die Stube schmücken
und und und!!!!

Tja, Weihnachten das Fest der Liebe und Hoffnung wird dieses Jahr eine ganz neue
Bedeutung bekommen...
... obwohl es eigentlich den Sinn und die Bedeutung bekommt, für was es 
eigentlich steht.

Natürlich jammere auch ich darüber, das wir den Heiligen Abend und die
Weihnachtstage nicht so verbringen können oder sollten,
wie wir es gewohnt sind.
Aber aus Liebe und auch Nächstenliebe verzichte ich da sehr gerne drauf.

Nur weil unsere Liebsten nicht bei uns sein können, heißt das nicht
zwangsläufig, das sie einsam sein müssen.
Wir sind alle innovativ und kreativ...wo ist also das Problem.

Okay, bei einigen scheitert es wahrscheinlich daran, das sie seit 
Anfang November ihre Häuser täglich umgeschmückt haben, pünktlich zum
1. Advent den geschmückten Baum präsentierten (der mit Sicherheit heute noch
mal komplett neu präsentiert wird) und sich 
jetzt wahrscheinlich Gedanken darüber machen, wie sie pünktlich 
zum 2. Januar den Frühling einläuten. 

Vielleicht sollten wir uns einfach mal Gedanken machen, wie wir 
denjenigen, die sich derzeit für uns krummlegen (den A.... aufreißen
kann ich ja schlecht schreiben) eine kleine Freude bereiten können.
Oder unseren älteren Nachbarn zeigen können: 
"Ihr seit nicht alleine und für uns sehr wichtig!"
Solche Unterstützungen sind auch für die Angehörigen sehr beruhigend, die
aus Liebe auf Besuche bei den Eltern oder Großeltern verzichten.

Und wenn wir uns dieses Jahr einfach zusammen reißen und an die Regeln halten
(ohne tausend Schlupflöcher zu suchen), dann habe ich jedenfalls die Hoffnung
das wir im Jahr 2021 ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
in einem etwas größerem Rahmen feiern können...
... und auch diejenigen noch in die Arme schließen können, die jetzt
besonders schützenswert sind.

Ich hoffe jetzt, das Ihr mir diesen Post nicht krumm nehmt,
ich denke die meisten unserer Leser verstehen was ich sagen möchte
und denken genauso wie ich.

Von Herzen wünsche ich Euch jetzt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,
mit viel Wärme, Liebe und Gesundheit...
...wovon auch das kommende Jahr erfüllt sein soll.

Eure Bettina

von der Katzenfarm













9 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    du hast wirklich die Wahrheit geschrieben... auch Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche - und vor allem erholsame - Feiertage. Genießt die Zeit!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,

    genauso wie Du es beschrieben hast fühlt es sich richtig an. Viele jammern auf hohem Niveau ohne nachzudenken, wie gut es uns doch eigentlich noch geht. Wir haben ein Dach über dem Kopf, ein warmes Zuhause, einen gefüllten Kühlschrank und einen Lieblingsmenschen samt Stubentiegern an unserer Seite. Braucht es mehr? Ich denke nicht.

    Ein schönes Weihnachtsfest und auf ein besseres 2021.

    Liebe Grüße
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    und Du wusstest nicht, was Du schreiben sollst? Da hast das so großartig gemacht! Besser geht kaum!!! Und ich denke auch, dass Deine Leser Dich sehr gut verstehen und dass sie einstimmen, in das was Du ge- und beschrieben hast. Ich kann das in jedem Fall so richtig gut!!! Du hast "den Nagel auf den Kopf getroffen"!
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass dieses andere Weihnachtsfest ein Fest der Wärme und Besinnlichkeit wird.
    Hab es fein, genieße die Stunden und bleibe vor allen Dingen gesund!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina, auch ich sehe es wie du und vielleicht besinnen sich in diesem Jahr auch einige Menschen wieder um was es überhaupt an Weihnachten geht. Für uns alle ist es nicht einfach, aber es liegt an uns was wir daraus machen...und damit meine ich jegliche Situation um Umstände.

    Ich wünsche dir ein besinnliches sowie gesegnetes Weihnachtsfest.

    Saludos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Bettina,
    da gibt es nichts hinzuzufügen, außer, Frühling mag ich sehr, aber noch nicht am 2. Januar, grins.
    Lass Dich feste drücken, danke für die lieben Weihnachtsgrüße und hab selbst a Merry Little Christmas.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,

    Dir auch Frohe Weihnachten.

    Lg, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    Danke für diesen klaren Worte!
    Gerade, wenn man viel in Blogger- und Instaland unterwegs ist, entsteht der Eindruck, dass da nur eine lästige kleine Grippe unterwegs ist. Da tut es gut, von anderen zu erfahren, dass sie genauso vorsichtig sind, wie man selber.
    Ich wünsche Euch ein frohes Fest, kommt gut ins neue Jahr, das es hoffentlich mit uns allen besser meint.
    Viele Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr,
    ein Weihnachten, was es eigentlich bedeutet...
    Wir werden umdenken müssen, denn es ist längst überfällig.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina, das hast Du so treffend und sehr schön gschrieben.

    AntwortenLöschen