Dienstag, 15. März 2022

Seid ihr bereit für Ostern?

(Könnte Werbung enthalten)
 
 
Hallo ihr Lieben,
 
hier ist Trixi von der Trauminsel
und ich komm heut mit Osterdeko und Backideen für Ostern ums Eck.

Ich hab das Rad allerdings nicht neu erfunden,
und muss gestehen, dass ich nichts Neues gewerkelt
und auch noch nichts gebacken hab.

Aber ich zeig euch ein paar Ideen aus den letzten Jahren.
Vielleicht ist ja was dabei, was euch gefällt und vielleicht nachmachen wollt.
 
 

Was haltet ihr von Pappmaché mit Gipsbinden?
 

Das bietet sich für Ostereier richtig gut an
 

 Ich hab dazu die Gipsbinden über einen Luftballon gelegt,
der sich nach dem Trocknen gut entfernen lässt.
Dann ein paar Zacken reingeschnitten und fertig ist ein großes Deko-Osterei.

 
 HIER kommt ihr zur Anleitung und zu mehr Bildern.


An Ostern dürfen natürlich ein paar Leckereien nicht fehlen.
 
Osterplatzerl ...
... wie Spitzbuben an Weihnachten,
nur als Eier mit Aprikosen- oder Mangomarmelade gefüllt ...

 
... oder mit Nutella als Osterhase  :)


Wie wär's mit einem genähten Osterhasensackerl,
statt dem "normalen" Osternest?
 

 Da passen ein paar Ostereier oder andere Kleinigkeiten rein.
Damit ihr nicht suchen müsst,
findet ihr HIER den Weg zur Anleitung.
 

 Noch ist auch genügend Zeit,
um bis Ostern süße Topflappen zu häkeln  :)
HIER seht ihr mehr davon.
 

 Oder wollt ihr lieber kleine Schafköpfe häkeln?
Als ich die bei Instagram gesehen hab,
war's gleich um mich geschehen.
Die sind einfach so knuffig.
HIER findet ihr mehr Bilder und Infos.

 
Passend dazu gibt's kleine Schäfchen und ein Mamaschaf
zum Vernaschen.
 

 Da krieg ich gleich Appetit :)
 

 Mein neuestes Hobby sind die Klötzchen,
die ich euch HIER schon gezeigt hab.
Passend zum Frühling und zu Ostern
hab ich kleine Schilder gewerkelt.
 

Wer möchte,
kann vielleicht das "Frohe Ostern" Schild gewinnen  :)

Schreibt mir bis zum Sonntag, den 20. März 2022
einen Kommentar unter diesen Post,
und mit ein bisschen Glück
kommt das Schild rechtzeitig zu Ostern bei dir an.
(Mitmachen kann jeder über 18 Jahre aus Deutschland, Österreich oder Schweiz)
 

Holzig geht's weiter ... Holz ist einfach ein tolles Material.
Diese Hasen und Eier hab ich vor ein paar Jahren
mit der Dekopiersäge gesägt.


Wenn ihr wollt, könnt ihr HIER sehen,
wie ich sie weiter bearbeitet hab.

Jetzt wünsch ich euch eine schöne Zeit,
genießt den Frühling
und vielleicht habt ihr ja Lust bekommen,
irgendwas Österliches zu werkeln oder zu backen.

Seid ganz lieb gegrüßt,
eure Trixi von der Trauminsel
 

 
Verlinkt bei HANDMADE-ON-TUESDAY



26 Kommentare:

  1. Liebe Trixi, vielen Dank für die vielen Osterideen. Ostern ist in meinem Kopf noch so weit weg...
    Vor Jahren hab ich die Osterhasenbeutel sehr bewundert, inzwischen hab ich tatsächlich eine Nähmaschine und krieg einigermaßen gerade Nähte hin. So werd ich versuchen, solche Hasen zu nähen. Das sollte doch machbar sein! Auch für eine so absolute Nähanfängerin wie mich.
    Und ganz nebenbei hüpfe ich in den Lostopf, das Schild gefällt mir sehr.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe TAC,
      Ostern kommt schneller als du denkst :)
      Und den kleinen Hasen bekommst du bestimmt hin. Da bin ich mir sicher.
      LG Trixi

      Löschen
  2. Guten Morgen Trixi,
    was für schöne Ideen fürs Osterfest. Da wird es für mich Zeit, auch in meinem Bastelreich zu verschwinden und etwas fürs Osterfest zu werkeln.
    Ich versuche heute mal mein Glück und hüpfe in deinen Lostopf. Denn die Holzschilder sind so schön!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tina,
      dann wünsch ich dir viel Spaß beim Werkeln. Ich bin gespannt was du machst :)
      LG Trixi

      Löschen
  3. Tolle Osterideen zeigst du uns da. Die Ostereier aus den Gipsbinden finde ich richtig toll. Nur leider mag ich nicht so gerne basteln. Insbesondere dann nicht, wenn meine Finger dabei so schmutzig werden. Ich weiß nicht warum, aber ich mag das einfach nicht.
    Toll finde ich auch deine Schilder. Aber wie plottest du das da auf? Unter die Presse kannst du doch die Zeile nicht legen?! Dann machst du das wohl mit dem Bügeleisen?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion, ja Gips fehlt sich nicht so angenehm an den Händen an.
      Mein Tipp, Versuchs mit Einmalhandschuhen!
      LG Irmgard

      Löschen
    2. Vielen Dank liebe Marion,
      ich hab mit dem Plotter einfache Klebefolie (Vinylfolie) geplottet, die dann anschließend auf das Holzbrettchen geklebt wird. Da brauche ich weder Presse, noch Bügeleisen.
      Die "Batzlerei" mit Gips muss ich auch nicht all zu oft haben :)
      LG Trixi

      Löschen
  4. Liebe Trixi,
    eine ganze Auswahl an österlichen Deko Ideen.
    Schön finde ich auch die dezenten Farben.
    Ich werde bestimmt einiges nachmachen.
    Und würde gerne in den Lostopf hüpfen!
    Viele Grüße, Irmgard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmgard,
      ganz lieben Dank! Es freut mich, dass es dir gefällt und ich dich inspirieren konnte!
      LG Trixi

      Löschen
  5. ...herrlich, wenn gleich alle Anleitungen an einem Ort sind, alles harmoniert und wäre genau so meins. Gipsbinden sind noch vom letzten mal da, ich habe alles gebastelten "Eier" verschenkt.
    Herzlichste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      na dann mal ran an die Gipsbinden, damit du auch ein schönes Gipsei hast :)
      Mir geht es mit den Hasentopflappen genauso, sie sind alle verschenkt worden.
      LG Trixi

      Löschen
  6. ... und da bin ich auch schon wieder. Hach, da ist das schöne Schaf wieder an dem ich mich nicht sattsehen kann, irgendwann landet das hier auch auf dem Tisch.
    Lauter schöne Osterinspirationen, da wird jetzt bestimmt die eine oder andere Idee geklaut.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      herzlichen Dank, freut mich, dass es dir gefällt. Ja, das Schaf ist wirklich süß und macht gar nicht mal so viel Arbeit :)
      Dann viel Spaß beim Werkeln und Backen!
      LG Trixi

      Löschen
  7. Wie praktisch, dass Du alles direkt verlinkt hast liebe Trixi.
    Die Topflappen würden mich ja dieses reizen... und Zeit haben ich bald mehr als genug gezwungener Weise.
    Das Schild ist niedlich, da probiere ich mal mein Glück.
    Dir eine schöne Vorosterzeit, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps, ich hab das Antwortfeld vorhin nicht erwischt. Da unten ist trotzdem eine Antwort für dich, liebe Nicole :)

      Löschen
  8. Liebe Nicole,
    ich hatte schon fast befürchtet, dass es nervt, wenn ich so viel verlinke. Aber letztendlich ist doch praktisch, wenn jemand mehr wissen will.
    Na,dann schnapp dir Wolle und Häkelnadel und leg los :)
    Aber warum hast du gezwungenermaßen genug Zeit? Das klingt nicht so gut.
    Alles Gute für dich und liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine hübsche Sammlung schöner Osterideen und dass du diese gleich verlinkst, nervt überhaupt nicht.
    Ich denke, unsere LeserInnen freuen sich, wenn sie gleich darauf zurückgreifen können.
    Letztens hat man mir im Pflanzenmarkt Luftballons mit eingepackt. Da dachte ich noch, was soll ich denn damit?
    Wegwerfen wollte ich sie aber auch nicht, aber dank deiner Inspiriration kommen sie nun zum Einsatz.
    Ich werde am Wochenende solche Eier basteln, mit Zeitungspapier und Tapetenkleister, wie früher. :)
    Die Schilder sind auch hübsch. Ob es jemand merkt, wenn ich mit in den Lostopf hüpfe?
    Das war natürlich ein Scherz. Den TeilnehmerInnen wünsche ich viel Glück.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      ich verrate niemandem, dass du in den Lostopf hüpfst :)
      Stimmt, Zeitungspapier und Kleister ist das eigentliche Pappmaché. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Ostereier.
      LG Trixi

      Löschen
  10. Liebe Trixi,

    so nett all die schönen Dinge die Du da alle zeigst. Mmmmhhh ich hätte jetzt gerne so ein Kekslein oder zwei oder drei......:-)))-

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin und liebe Helga,
      ganz lieben Dank! Na, dann eröffnet doch die Osterbäckerei, dann könnt ihr Platzerl naschen :)
      LG Trixi

      Löschen
  11. Liebe Trixi,
    ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt - die goldigen Schäfchenmützchen für die Eier, die geflammten Holzarbeiten, die halben Gipseier, die Osterhasensäckchen und, und, und...Vielen Dank für diese tollen Anregungen!
    Dir alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidi!
      Das freut mich wirklich sehr und ich wünsch dir viel Spaß beim Werkeln ... was auch immer es werden wird :)
      LG Trixi

      Löschen
  12. Liebe Trixi,
    so schöne Ideen für das bevorstehende Osterfest hast du für uns gesammelt. Vielen Dank dafür. Die Kekse sehen lecker aus und die Schäfchen sind viel zu schade zum Vernaschen. Dein Holzschild sieht richtig toll aus und ich springe noch schnell in den Lostopf. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Trixi,
    deine Ostersammlung ist ja toll. So viele schöne Ideen ;O) Die Eierwärmer habe ich auch, die muss ich mal aus dem Keller befreien. Dieses Jahr habe ich so gut wie gar nichts aus dem Fundus geholt. Ich bin dekofaul und habe zu viel um die Ohren...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. JEDES EINZELNE is einfach zuckaaaasüß......

    wollt mal de SCHAFFALWÄRMER nachmachen hob i nit geschafft,,,,i glab i muas di anrufen,,,grins

    wünsch da no an feinen ABEND
    BIS BALD DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Trixi, auch wenn Ostern läääängst vorbei ist, ich bin begeistert und außerdem ..... kommt auch wieder Ostern ;-) All die schönen dinge, die Du gewerkelt, genäht und gebacken hast, sind so so schön. Das große Osterei hatte ich mir auch schon so lange vorgenommen.... aber wie gesagt, kommt ja wieder... mich würde die Anleitung für die Osterhasentopflappen interessieren,
    Habe eine schöne sonnige Zeit !
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen