Mittwoch, 15. Juni 2022

Eine sommerliche Dekoration, einfach und schön

 


Werbung / persönliche Empfehlung


Hallo ihr Lieben,

heute habe ich, Heike von der Modewerkstatt , das Vergnügen, euch einen Beitrag zu präsentieren.

Ehrlich gesagt, habe ich mir dieses Mal ganz schön den Kopf darüber zerbrochen, was ich euch zeigen könnte.

Seit dem Urlaub bin ich noch in einem sehr entspannten Modus und bei dem tollen Wetter möchte man die Zeit ohnehin lieber draußen verbringen.

Mir wollte einfach nichts einfallen. 

Kennt ihr das?


Da dachte ich mir, ich zeige euch ganz einfach meine schlichte, sommerliche Tischdeko und verrate euch, was ich bei diesen Temperaturen gerne trinke.




Vor einiger Zeit entdeckte ich eine alkoholfreie Alternative zum Aperol Spritz.

Grodino, ein italienischer alkoholfreier Aperitif, gehört zu den beliebtesten Getränken in Italien.




Auf Eis und mit einer Orangenscheibe serviert schmeckt er ganz wunderbar.




Gelegentlich gebe ich einen Schuss Tonic dazu.

Schnell haben sich einige dieser kleinen Glasflaschen angesammelt.




Die sammelte ich ganz bewusst, mit dem Ziel diese als Vasen zu benutzen.

So nebenbei haben sich da aber auch noch einige andere angehäuft.

Naja, wie das bei den Jägern und Sammlern halt so ist.




Die Flaschen kann man natürlich mit allem möglichen, wie Spitzenbändern, Borden, Papierstreifen, Schnüren und Anhänger, ausschmücken.

Ich entschied mich jedoch für die einfachste Lösung, sie nämlich so zu belassen wie sie sind.







Da mein Tisch im Wohnzimmer aus Glas ist, verwende ich gerne diese weiße Platte.

So hebt sich das Ganze gut ab.

Etwas Schwemmholz dazu und fertig ist die sommerliche Tischdeko.


So, das war es schon für heute.


Bleibt mir nur noch die Glückliche bekannt zu geben, welche die hübschen Sachen bei Birgit gewonnen hat.

Die Gewinnerin ist TAC vom Blog Pusteblumenwetter.

Bitte gehe zu Birgit auf´s Profil und sende ihr deine Adresse!


Die nächsten Tage werden herrlich warm.

Also stellt euch genügend Getränke kalt und genießt die schönen Tage!


Liebe Grüße von

Heike








12 Kommentare:

  1. Die alkoholfreie Variante kenne ich noch gar nicht liebe Heike,
    gibt es die auch hier im Handel oder nur in Italien?
    Dann muss ich noch was warten...
    Glückwunsch an Tac zum Gewinn und Dir einen schönen Sommerabend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gibt es auch hier im Handel. Ich habe sie bei Edeka gekauft, aber Rewe hat die bestimmt auch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Getränk kannte ich bisher gar nicht. Ich werde es probieren. Die Idee, die Fläschchen als Vasen zu verwenden, gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike, der Drink sieht so lecker aus, den werde ich mir merken. Und deine einfache und tolle Tischdeko ist klasse. Hier schwirren auch viele schöne Flaschen herum. Danke fürs zeigen 👍Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sieht deine Sommerdeko aus. Und dieses beliebte italienische Getränk kenne ich auch nicht.

    Gruß Marion (Kunzfrau)

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tischdekoration würde ich nicht als schlicht bezeichnen. Ich finde sie sehr modisch und extravagant mit den Rosen und dem Schwemmholz. Klasse!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Und wieder etwas dazu gelernt, liebe Heike. Ich kannte diesen italienischen Aperitif bislang nicht, werde ihn aber postwendent probieren - ich brauche unbedingt noch solche kleinen neutralen "Flaschenvasen" - für meine "Sturmschäden" und Co.
    Fühle Dich gedrückt - und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz bezaubernd!! Und ich mache es sehr ähnlich!

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende für dich.

    isabella

    AntwortenLöschen
  8. ja i lieb solche TISCHDEKO....
    bei meiner HOCHZEIT,,,, ham mas ah so gemacht,,,
    weisst eh....grins....

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Toller Tipp, liebe Heike! Danke!
    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Den Crodino finde ich auch sehr lecker, er ist bei uns nur nicht so leicht zu bekommen. Eine tolle Idee, die Fläschchen zu sammeln! Die Deko ist einfach, aber richtig schön; das gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  11. Ui, ich hab was gewonnen? Ich bin grad sehr blogmüde und lese nur wenig bei anderen mit. Hab meinen Namen erst jetzt entdeckt.
    Da muss ich jetzt mal suchen gehen, wo ich mich melden muss.
    Hach, ich freu mich.
    Diese Tischdeko gefällt mir sehr... Aber mit 3 Katzen und 3 Kindern ist das leider nix für uns...
    LG von TAC

    AntwortenLöschen