Samstag, 27. Oktober 2018

Blätterrascheln

 Bienenelfe Kerstin 


Ein fröhliches Hallo zum Wochenende! Heute darf ich hier einen Post veröffentlichen. Überall rascheln jetzt die Blätter von den Bäumen und zeigen an, dass die Natur sich langsam zur Ruhe begibt.  Meine Blätter hier glänzen  golden und silber und verwelken überhaupt gar nicht.


Sie sind ganz einfach gemacht. Ihr braucht auch gar nicht viel dazu: buntes Papier (ich hatte Origamipapier), eine Schere, ein Lineal, einen Bleistift und etwas Kleber, das ist schon alles.


Für das schmale Blatt müsst Ihr einfach nur das Papier in der Mitte falten, eine Linie von links oben nach rechts unten ziehen und dann entlang der Linie dieses Dreieck ausschneiden und das Papier aufklappen. Danach faltet ihr eine Treppe von unten nach oben in ca. 1 cm breiten Abstand. Das Papier dann nur noch an den oberen Enden mit einem kleinen Klecks Kleber miteinander verbinden.


Für das breitere Blatt müsst Ihr anfangs einfach eine Zackenlinie auf das Papier aufzeichnen und entlang der Zacken ausschneiden.


Die weitere Vorgehensweise ist wie oben beschrieben die gleiche.


Ich habe meine Blätter in einer Schale dekoriert, zusammen mit allerlei herbstlicher Deko.


Die letzten Sonnenstrahlen haben meine Herbstblätter richtig zum leuchten gebracht. Probiert es einfach aus, es macht richtig Spaß.



Herzliche Grüße
Eure Kerstin
♥♥♥

23 Kommentare:

  1. Eine wundervolle Idee!
    Herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Cool gemacht, liebe Kerstin!
    Das schaut komplizierter aus, als es ist :)
    Schönen Abend noch und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist babyeinfach liebe Trixi, Du weißt ja bei Basteleien muss es bei mir simpel sein sonst wird es nix :-))))

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    ganz wundervoll sieht deine Herbstschale aus. Vielen Dank für die Bastelanleitung der Blätter. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Anleitung. Die Blätter schauen toll aus!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,

      ich freue mich sehr über den Kommentar von Dir.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  5. Guten Morgen Kerstin,
    Deine Blätter sehen toll aus! Einen schönen Sonntag für euch.

    Herzliche Grüße aus Nürnberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. OHHHHH des is ah süße IDEE,,,,
    des mach i mit dem FELIX nächste WOCHE
    wenn er bei mir HEIHA macht,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Des kann der Felix und das wird ihm sicher auch Spaß machen, ist ja auch babyeinfach wenn ich das kann :-))))

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin, so eine hübsche Idee wieder und dazu noch ganz einfach! Das mache ich nach für meine Schwemmholzstangen am Fenster. Danke für die Anleitung!
    Viele liebe Güße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht sicher ganz arg schön aus liebe Rosi, das kann ich mir richtig vorstellen.

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  8. Liebe Kerstin,
    das ist eine tolle Idee. Die Blätter sehen gut aus und sind auch noch sehr einfach zu basteln.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. eine sehr schöne Idee liebe Kerstin,
    Danke für die Anleitung.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön schaut das aus, liebe Kerstin.
    Solche DIY´s sind mir die allerliebsten. Materialien im Haus, dauert nicht ewig und sieht einfach klasse aus.
    PERFEKT

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Papier und Schere zur Hand und los geht´s!
    Das ist ein schönes DIY, liebe Kerstin.
    Die Blätter kann ich mir auch gut als Geschenkanhänger vorstellen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Heike das ist auch eine schöne Idee als Geschenkanhänger

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  12. danke für die Anleitung
    sehr schön gemacht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen