Samstag, 16. März 2019

Ein idealer Begleiter



Hallo meine lieben Kreativen,



heute möchte ich euch auf eine praktische und schön anzusehende Werkzeugrolle zeigen.






Diese entstand zwar bereits Ende 2016, da ich aber so viele begeisterte Rückmeldungen dazu bekomme, dachte ich mir dieser Tage, dass ich diese Idee und Anleitung auch den Freunden des Bärbelblogs präsentieren könnte.

Gedacht, getan...







Die Werkzeugrolle ist ein genialer Begleiter zum Nähkurs oder zum Nähtreff mit der Freundin, denn in ihr ist alles an seinem Platz und ihr merkt sofort, wenn etwas fehlt.

Aber auch auf dem heimischen Arbeitsplatz ist sie ein ansprechender Hingucker.

Na, wäre das was für euch?






Für die Anfertigung steht HIER eine sehr ausführliche Anleitung bereit, nach der ihr euch dieses praktische und zugleich schöne Utensil anfertigen könnt.

Schaut doch mal in euren Fundus! 

Dort finden sich bestimmt zwei passende Stöffchen und das nötige Zubehör.
Für die Nadelkissen benötigt ihr ein wenig Füllwatte, aber das ist auch alles in der Anleitung aufgeführt.






Zusammengerollt sieht sie dann so aus.
Praktisch, nicht wahr?






Solch eine Rolle ist, eventuell sogar bestückt, auch eine sehr schöne Geschenkidee für die all die Menschen, welche solch eine Mühe zu schätzen wissen.

Nun wünsche ich euch viel Freude beim Nacharbeiten. 

Die Anleitung ist nur für den privaten Gebrauch gedacht, aber dafür habt ihr bestimmt Verständnis.


Ein schönes und kreatives Wochenende wünscht euch 


Heike






Verlinkt mit Samstagsplausch und Polka-Dots





19 Kommentare:

  1. ...wieder eine so tolle Idee! Das lässt sich sehen. Und ich überlege, ob das Täschchen in modifizierter Form für meine Pinsel & Co. nicht auch geeignet wäre.

    Vorfrühlingshafte Grüßle zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Heidrun
      Die Rolle ist wunderbar für Pinsel & Co geeignet.
      Sonnige Grüße von Heike

      Löschen
  2. Ich finde ja die Gufechüsseli allerliebst. Geniess das Wochenende. LG von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das Wochenende habe ich sogar in vollen Zügen genossen. :-)
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich müsste endlich mal wieder die Nähma aktivieren.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Andrea, alles zu seiner Zeit.
      Liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  4. Die Idee kupfere ich ab und meine Weihnachtsgeschenke kann ich im Sommer schon machen.
    Dabke.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne doch, so soll´s sein. :-)
      Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    die Rolle ist schon klasse! Ich müsste mir sowas mal für die Häkelnadeln nähen. Die verschwinden irgendwie immer :)
    Genieß du weiter dein Wochenende!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Häkelnadeln eignet die sich natürlich auch perfekt.
      Na dann mal ran an die Nähmaschine!
      Sei lieb gegrüßt von Heike

      Löschen
  6. Ich liebe meine Rolle liebe Heike und sie wurde auch schon mehrmals bewundert und von einer Dame aus dem Näkurs erst neulich auch nachgenäht nach Deiner Anleitung♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, darüber freue ich mich sehr.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  7. Hallo Heike,
    vielen Dank für die schöne Anleitung. Die Rolle wird hier bestimmt im Laufe des Jahres nachgenäht (Link habe ich schon gespeichert)
    Herzliche Grüße
    Ivonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, so soll es sein.
      Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    klasse Idee, ganz toll. So eine Rolle für den ganzen Nähkram könnte ich auch gebrauchen. Die Anleitung ist hiermit gemerkt und irgendwann hab ich auch so ein flottes Teil, ich habe schön die passenden Stöffchen im Sinn :)). Hab vielen Dank fürs zeigen. Ich freue mich.
    Hab einen schönen Start in den Frühling.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr darauf gespannt. Bezüglich des Stöffchens habe ich so ne Ahnung. :-)))
      Schöne Grüße nach Rügen

      Löschen
  9. Schöne Idee, mich fasziniert besonders die Schere.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,
      die Schere habe ich mir bereits vor 27 Jahren gekauft.
      Gib mal Swissors Scheren ein, dann solltest du welche finden. Die Firma Robuso vertreibt diese noch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe heike, wenn auch etwas spät, aber jetzt dennoch meine gedanken dazu. Glesen hatte ich Deinen Beitrag ja schon. Die Werkzeugrolle ist nicht nur schön, sondern vor allem praktisch. Für meine Häkel-und Stricknadeln habe ich ja schon eine "Nadelgarage", aber die reicht nicht aus. Ähnlich wie beim Handwerk Nähen brauchr es auch hier verschiedene andere Teile. Aber irgendwann wird das auch noch.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen