Sonntag, 23. August 2020

Sommerlicher Zucchinikuchen

 

Hallo ihr Lieben,

hier meldet sich mal wieder Trixi von der Trauminsel.

Ich weiß nicht, wie’s euch geht,

aber in meinem Garten wachsen die Zucchinis

fast schneller, als wir sie essen können.

Deswegen durften die Zucchinis diesmal in den Kuchen.


 

Aber es ist kein würziger Kuchen,

sondern ein Süßer.

Ein leckerer Blechkuchen mit Zitronenzuckerguss.

  

Hier das Rezept für euch:

 

 

Wer will sich zu mir setzen und auch ein Stückerl Kuchen essen?


Tja, Bruno kommt wohl zu spät

 

Macht’s gut ihr Lieben und lasst es euch schmecken,

 eure Trixi

 

 



10 Kommentare:

  1. ohhh, da hat Bruno aber Pech. Der Kuchen war sicher total lecker.
    Das Rezept muss ich mir merken, liebe Trixi. Schon lange will ich mal einen Zucchinikuchen backen. Ich höre immer, dass er so saftig ist und mit Zitronenguß wäre er genau meins.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich noch nie gemacht liebe Trixi meine Zucchinis bringe ich so immer unter die Leute :-)))) Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. na.. das ist ja mal was anderes ;)
    aber man backt ja auch mit Karotten
    Hauptsache es schmeckt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie interessant...und der ist wirklich süß??? Denn das muss er schon sein, sonst kann ich damit bei meiner Familie nicht landen...;)
    Ich hab nur eine Zucchinipflanze im Topf ud die hält sich mit Früchten leider sehr bedeckt ;)

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm ein leckerer Kuchen mit Zucchini, ist auch eine tolle Idee. Süßes ist eh nichts für dich lieber Bruno. Da lass dir von Frauchen lieber was leckeres jagen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. MEI eigentlich wollt i dein KUACHA heit nachbacken,,,,
    hatte aber dann doch koa ZEIT,,,
    macht nix,,,, WOCHENENDE kommt bald wieder,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein interessantes Kuchenrezept, welches ich noch nicht kannte, ein herzliches Danke dafür ;-)))
    Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für das tolle Rezept. Wir - insbesondere der Göttergatte - lieben Zucchinikuchen, den ich ab und an vom Konditor hole und längst auf der Suche nach einem Rezept war. Beim Konditor ist er übrigens dunkel, also als Schokoladenkuchen in der Vitrine...

    ...herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für das tolle Rezept. Habe ihn gestern gebacken und er wurde für "Mega Lecker" befunden. War bestimmt nicht das letzte mal, bei der Zucchini-Schwemme jedes Jahr.
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh....nun ist die Zucchinizeit vorbei. So isses, wer zu spät kommt,den bestraft das Leben. Der sieht ja echt total lecker aus und werde ihn halt mit Zucchinis vom Wochenmarkt testen. Danke für das Rezept.Hab ein schönes wochenende und bleibe schön gesund.Pass gut auf Dich auf! Lass Dich lieb umärmeln und viele Grüßle, Rosi

    AntwortenLöschen