Sonntag, 30. Dezember 2018

Happy New Year 2019


Weihnachten  kam  schnell,  irgendwie unerwartet früh und jetzt  ist  auch  schon wieder  vorbei!
Bei  2018  ist  es  sehr  ähnlich, kaum  sind wir in das Jahr gestartet, ist  es  morgen  an Silvester
wieder zu Ende!





 
 
Aber so einfach  lassen  wir  das alte Jahr nicht gehen, sondern feiern  den Abschied  und  gleichzeitig begrüßen  wir  das  Neue Jahr 2019.




 
 
Bei uns  gehört  da die  klassische Bowle alle Jahre wieder  dazu und  jeder  freut  sich  darauf,  weil sie uns allen so gut  schmeckt.



 

Vielleicht braucht ihr noch ein Getränk für den Silvesterabend, hier ist das Rezept:
 
1 Dose Pfirsiche
1 Dose Ananas
1 Dose Cocktailfrüchte
2 Bananen
2 Orangen
2-3 Clementinen oder Mandarinen.
1/8 l Rum
1 Flasche Weisswein
1 Flasche Sekt

Alle Obstsorten  in kleine löffelgerechte Stücke schneiden.

Die Obstmischung mit Rum und Weisswein ansetzen und einige Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Eventuell etwas Zucker dazugeben (kommt auf den Wein an).

Das ist das Grundrezept, es lässt sich je nach  Gästeanzahl gut verdoppeln oder vervielfachen. :-)


 



Beim Bowleansatz für die Erwachsenen -  mit  Alkohol,  nehme ich nur die Früchte aus den Dosen. Für die alkoholfreie Kinderbowle kommt auch der Dosensaft dazu.

Vor dem Servieren eine gut gekühlte  Flasche Sekt dazugeben und in die alkoholfreie Variante  Mineralwasser!

 



Sehr gut  lassen sich einige  Farb- und  Geschmackakzente mit  der Zugabe  von Granatapfelkernen, Kiwistücken und Sternfruchtscheiben setzen.

Lasst  euch's schmecken!






Liebe LeserInnen unseres  Bärbelblogs, ich hoffe  ihr  könnt  auf  ein  positives  Jahr  2018 zurückblicken und  geht  einem  glücklichen, zufriedenen  und gesunden Jahr 2019 entgegen!


Wir Bärbels  freuen  uns,  wenn  ihr  uns  auch  im  nächsten Jahr  wieder auf  unserem Gemeinschaftsblog  besucht und  wünschen  euch und euren Familien  ein
gutes Neues Jahr 2019!


Prosit!

Bis bald,
Ingrid
DekoTraum

PS: den Link zu den  gestrickten Glücksschweinchen findet  ihr  hier.





Kommentare:

  1. Liebe Ingird,
    Bowle geht immer, da muss ich dir zustimmen.
    Ich wünsche allen Bärbels einen guten Rutsch und, dass ihr im nächsten Jahr genau so weiter macht - ihr seid soo eine tolle Truppe :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  2. Servus Ingrid, danke für dieses Rezept.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ingrid,
    das hast du sehr schön geschrieben und ich bekomm gleich richtig Lust auf deine Bowle :)
    Na dann Prost, auf ein gutes und schönes Jahr 2019!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ingrid,
    danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr, ich gebe sie gerne zurück und natürlich auch Danke für das Bowle-Rezept . Die schmeckt sicher nicht nur zu Sylvester.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ingrid, es ist bissel zu spät für Neujahrswünsche....oder doch nicht? Also, ich wünsche Dir und Peter ebenfalls alles Liebe und Gute für 2019, vor allem aber Gesundheit! Ich habe schon lange keine Bowle mehr gemacht, aber dieses Rezept nehme ich mal mit.Danke dafür!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen