Samstag, 19. Januar 2019

Das Feuer der Diamanten

Heute bin ich auf einer Hochzeit.
Einer Diamanten-Hochzeit.
Aber nein, kein 60 Jahre Ehejubiläum und auch keine normale Hochzeit.

Meine Reise geht nach Moskau, dort lädt Russlands mächtigster Diamantenbaron höchspersönlich zur Hochzeit seiner Tochter ein.




Und bevor ich jetzt zuviel Verwirrung stifte, verrate ich direkt zu Anfang, dass es sich um ein Krimi-Dinner handelt. Mit meinen Stammtischmädels werden wir heute spielerisch auf dem prunkvollen Anwesen des Diamantenbarons dinieren und in unseren Reihen einen Mörder ausfindig machen.


Gestern Abend waren die Mädels vom Orgateam bei mir und haben die Hochzeitstafel eingedeckt und ich bin mir sicher, dass der Tag heute grandios wird.





Unsere Rollenbeschreibung haben wir alle im Vorfeld erhalten und bereits tagelang eifrig die Kostüme zusammengestellt. Ich schlüpfe später in die Rolle des Diamantenbarons und werde meinem strahlenden und prunkvollen Dasein alle Ehre machen. Mein Designer-Anzug ist nämlich ein Einzelstück und natürlich "waaaahnsinnig" teuer. ;-)




Außerdem habe ich es mir nicht nehmen lassen extra für diesen Anlass eine, mit Diamantsplitter versehene Kerzendekoration anfertigen zu lassen. Bis die Hochzeitsgäste eintreffen, zeige ich ein paar Bilder und erläutere den Produktionsprozess.





Das ist ein kleines Upcycling-Projekt, welches ich schon lange mal vor hatte. Die Wassergläser sind durch die Spülmaschine schon lange blind und bevor ich sie wegschmeiße kommen sie heute noch zum Einsatz.

Für das Verschönern und pimpen der Gläser, habe ich etwas Lack (Chrom- bzw. Edelstahlfarbe) aufgesprüht und als Finish Glitzerspray aufgetragen. Passend zum heutigen Thema und Motto runden ein paar Diamanten-Aufkleber aus dem Bastelladen die Gläser ab. Ein paar Teelichter dazu und fertig ist die Kerzendekoration des Diamantenbarons. (Die Aufkleber habe ich übrigens auch auf meinem Anzug verwendet.)

In einer Stunde startet unser Treffen und nun kann ich auch diesen Post zeigen. Zu früh und ich hätte meinen Mädels die Überraschung genommen. ;-)



In diesem Sinne wünsche ich ein strahlendes Wochenende.
Liebe Grüße
Euer Diamantenbaron
 (alias Naddel von Verliebt in Zuhause)

8 Kommentare:

  1. Liebe Naddel,
    das ist ja eine tolle Idee für ein Dinner mit Spiel! Ich bin sicher du wirst mit deinen Mädels viel Spaß haben und einen erstklassigen Diamantenbaron spielen!
    Einen schönen Tag euch allen und viel Vergnügen!
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Naddel,
    was für eine schöne Idee. Denn wünsche ich euch Mädels einen spannenden Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    toll, das wird bestimmt ein sehr vergnüglicher Abend.
    Viel Spaß und Vergnügen wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hey du Diamantenbaron,
    ich hoffe doch, dass nicht du der Mörder warst. Wäre ja schade, dann könntest du deine tolle Deko gar nicht mehr glitzern sehen.
    Bestimmt hattet ihr einen tollen, lustigen und spannenden Abend.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine wunderschöne Idee liebe Naddel,
    klasse umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Naddel,

    ich finde das auch richtig toll was Ihr da auf die Beine gestellt habt. Euere Verkleidungen waren klasse und die Fotos die ich gesehen habe zeigten dass es ein voller Erfolg war, Du hast einfach super ausgeschaut, ich musste echt zweimal hinschauen :-))). Deine Diamantentafel ist perfekt geworden.♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Naddel, das ist ja eine suuupertolle Idee und das Ganze mit einem Upsycling zu verbinden, grandios...wie Euer Dinner überhaupt. Ich war auch sehr überrascht über Deine Veränderung, gaaanz klasse gemacht. Ich hoffe....nein, ich bin mir sicher, dass Du und Deine Mädels einen Riiiesenspaß hattet. Danke auch für diese schöne Idee.
    Liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Naddel,
    die neu gestallten Gläser sind wirklich beeindrucken. Ich hätte nie gedacht, dass diese schönen Becher mal Gläser waren.
    So ein Krimidinner stelle ich mir interessant vor. Loretta und ich wollten schon immer mal an einem teilnehmen, bisher hat das aber nie geklappt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen