Dienstag, 9. April 2019

Schick mit Schale

 von Kerstin


Ein fröhliches Hallo zum kreativen Dienstag. Ist das nicht herrlich wenn draußen alles grünt und blüht. Ich mag den Frühling einfach und all die vielen bunten Blüten die er mit sich bringt.🌸


Heute habe ich für Euch eine kleine Tischdekoidee für die Ostertafel. Mit ein paar einfachen Zutaten die man beinahe alle Zuhause hat sind diese kleinen Vasen schnell gemacht.🌸


Beim letzten Waldspaziergang habe ich  mir dieses Rindenstück mit nach Hause genommen. Eierschalen fallen im Moment sowieso viele an und Moos und Frühlingsblümchen sind sicher bei Euch auch vorhanden.🌸


Zuerst entleert ihr die Eier und vergrößert dann das Loch vorsichtig bis eine Öffnung entsteht in die man ein paar Blümchen stecken kann.🌸


Die Eierväschen werden dann mit einem Tropfen von der Heißklebepistole auf das Baumrindenstück aufgeklebt, drumherum wird  dann alles mit Moos bedeckt und schon ist das Grundgerüst fertig.🌸


Nun könnt Ihr das Ganze nach Lust und Laune dekorieren. Ich hatte Federn, kleine Glasostereier, Eierschalenreststückchen und natürlich Blümchen.🌸




Dieses kleine Baumrindengesteck wird unsere Ostertafel schmücken.🌸


Und wenn Ihr noch eine süße Leckerei für das Ostermenü braucht dann würde ich mich freuen, wenn Ihr noch auf dem Bienenelfen-Blog vorbei schaut, denn dort zeige ich heute goldige Schäfchen-Muffins.🌸


Herzliche Grüße
Euere Kerstin
♥♥♥

verlinkt mit: *Creadienstag*, *DvD*, *HoT*,

Kommentare:

  1. na das kommt mir gerade recht, das ist ja spitze, vielen DANK ! Ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Kerstin,
    eine wirklich schnell umzusetzende Dekoidee, gefällt mir sehr gut.
    Da muss ich beim nächsten Waldspaziergang unbedingt die Augen nach Rindenstücken aufhalten, den Rest habe ich auch so schon zu Hause.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Kerstin,
    was für eine wunderschöne Tischdekoration. Danke für die Idee.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Servus Kerstin!
    Deine Deko ist sooo süß! Ich freue mich, dass du sie beim DvD zeigst! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Da kann das Osterfest ja kommen.
    Dir eine gute Frühlingszeit.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine wundervolle Idee und Inspiration. Dankeschön fürs Zeigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende frühlingsfrische Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    was für eine wunderschöne Tischdekoration, gefällt mir ganz gut.
    Tolle Inspiration.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Toll und sehr schön, das du es mir vorgemacht hast, denn so ähnlich hatte ich auch eine Tischdeko geplant!
    Vielleicht nehme ich jetzt statt des Eierkartons als Untergrund, auch besser ein Rindenstück?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie schön! Frühling pur. Gefällt mir. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kerstin,
    schön bin ich hier! Tolle Osterdeko die könnte ich mir auch gut auf dem Tisch vorstellen, aber ich bin noch nicht so weit mit den Planungen, ich muss erstmal noch Post versenden und vielen Geburtstagskinder gratulieren.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    deine Tischdeko gefällt mir sehr. Eine tolle Idee, die Eierschalen als kleine Vasen zu benutzen. Die vielen kleinen Blumen sehen so hübsch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,

    diese Osterdeko ist mehr als gelungen, sie schaut wunderschön aus.:-)
    Ich stelle auch immer kleine Blüten in halbe Eischalen und finde, das sieht einfach zauberhaft aus.
    Vielen Dank für deine mitgebrachte Idee. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, wunderschön, ich bin hin und weg und es wird ab sofort ein zwei Tage irgendwelche Eierspeisen geben damit ich an die Schalen komme. Was ist das für eine hübsche Idee. Es passt alles perfekt, mit den Blümchen, den Federn, einfach zauberhaft... Hab vielen Dank für die Inspiration.
    Einen schönen Frühling wünsche ich weiterhin.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    schnell, einfach und wunderschön.
    Das perfekte DIY und eine tolle Dekoration für die Ostertafel.
    Gerade habe ich schon Egon und seine Freunde bewundert. Das wäre die passende Gesellschaft.
    Sozusagen ein echtes Dreamteam. Klasse

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,

    Deine Deko ist süß! Ich mag Eierschalen am Ostertisch auch sehr gerne! Bisher hatte ich immer nur Kresse darin, jetzt werden ich es Dir nach machen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kerstin,
    Eierschalen bepflanzen, was für eine hübsche Idee.
    Ich habe noch Kresse, perfekt für den Osterbrunch.
    Vielen Dank für die Inspiration.
    Es grüßt dich lieb
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ganz große KLASSE. Frisch und bunt, so wie der Frühling ist. Tolle Frauen und eine prima Idee.
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥Danke liebe Sandra, das freut mich, dass es Dir gefällt, ich weiß ja wie gerne Du auch dekorierst♥

      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  18. Das ist eine schöne Idee, liebe Kerstin! Ich hab nur schon so viel Osterdeko, dass ich nicht weiß, ob ich noch mehr machen soll oder kann :)
    Aber im Hinterkopf behalt ich es auf jeden Fall.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    Deine DIY Eier Dekoidee finde ich super!!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen