Samstag, 14. März 2020

Allerlei Gehäkeltes

Und weiter geht es mit der Osterparade. Heute habe ich das Vergnügen.
Und daher gibt es was ? Na, was Gehäkeltes.
( Werbung wegen Designer- und  Firmennennung )

Für unsere Osterparade habe ich mich für Osterstecker und kleine Körbchen entschieden.
Die Anleitung für die Stecker ist ein Freebie von Schachenmayr und direkt dort zu finden.
Allerdings habe ich sie modifiziert. Als Abschlusskante häkle ich Krebsmaschen.
Der linke Stecker ist nach der Farbvorlage der Anleitung gehäkelt. Allerdings gefallen mir die Einfarbigen besser, auch weil ich sie so schön besticken kann.
Auf diese Idee brachte mich die liebe Trixi

Bei Trixi erledigt den Job eine Maschine, bei mir isses Handarbeit. Aber es macht  auch Spaß ;-)

Man kann sie auch als Hänger verwenden. Aber das muss man vorher entscheiden, denn der Stecker wird mit eingehäkelkt, wenn man die beiden Teile aufeinanderlegt und zusammenhäkelt.
Vorzugsweise verwende ich soloche Stecker mit Fähnchen, damit sie nicht herausfallen.
Dann benötigt man noch bissel Schleifenband und fertig ist der Stecker.


Die kleinen Körbchen sind sehr bunt, sollen sie auch. Die Anleitung dafür findet ihr wie viele andere schöne von Elke Eder auf  Makerist. Man kann die Körbchen mit kleinen Süßigkeiten füllen, mit Blümchen oder einem Osterlicht. Augrund der Doppelmaschen ( in der Anleitung beschrieben) hat man ein schönes Stickbild. Auch die Henkel werden verziert.


 Ich hoffe, Euch eine kleine Anregung gegeben zu haben.
Wer des Häkelns nicht mächtig ist ....oder keine Lust .... grinsl....der darf hier in den Lostopf hüpfen.
Ich verlose solch ein Dreierset. Die Gewinnerin wird am 24. März bekanntgegeben.

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß bei Euren Ostervorbereitungen und auf Eure Ideen, die ihr in der Osterparade verlinkt.

Eure Rosi, die Sachsenrose




Kommentare:

  1. Liebe Rosi,
    da warst du ganz schön fleißig! Ist ja lustig, dass ich dich auf die Idee gebracht hab, etwas auf die Eier zu sticken. Die sehen richtig süß aus! Besonders das Ei mit dem Häschen gefällt mir :) SIehste, das hat meine Stickmaschine nicht drauf :)
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dasnke, liebe Trixi ♥ ach, ich denke schon, dass das Deine Sticki kann. du musst es ihr nur sagen...grinsl... Hab einen schöne Woche trotz widriger Umstände.
      Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

      Löschen
  2. Liebe Rosi,
    ich bin doch immer wieder begeistert, was du mit Häkelnadel und Garn alles zaubern kannst. Die Stecker gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Danke, liebe Nicole ♥ weißt doch, ich zaubere gerne ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,
    immer wenn ich hier hereinschaue bekomme ich ein schlechtes Gewissen und habe das Gefühl das Ostern morgen ist. Seufz! Tolle Sachen hast Du gehäkelt und es kommt alles in frühlingsbunten Farben herüber, da macht das Ansehen Freude!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu, ich danke Dir. Brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben ! Ist doch noch Zeit. Wir sind doch mit der Osterparade im Vorlauf ♥♥♥

      Löschen
  5. ROSILEIN.... in der traurigen ZEIT,,,,
    freut es mich so was buntes ..fröhliches zu sehen,,

    da warst aber richtig fleißig,,,,
    die STECKER gfalln mir bsonders guat,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schnackerl, ich freu mich so über Deinen Kommentar ♥♥♥

      Löschen
  6. die sind aber hübsch geworden
    da kann es ja Ostern werden ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Rosi,

    ich bewundere ja Deine Häkeleien immer sehr. So filigran, akkurat und fein sind sie anzuschauen! Das hast Du sehr schön gemacht und ganz wunderbar präsentiert♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ich bedanke mich gantz herzlich bei Dir. Ich versuche immer mein Bestes, so wie Du auch ;-) viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

      Löschen