Hallo und einen schönen Samstagmorgen!
Ich freue mich, dass DU uns hier am Gemeinschaftsblog der Bärbel's besuchst! Am letzten Wochenende im Februar kommt der Bärbelpost wieder einmal aus Österreich, ich bin die Ingrid vom Dekotraum.
Ei oder Henne - was oder wer war zuerst da? Dann noch der Hase der Eier bemalt und versteckt!
Viele Fragen, die alljährlich gestellt werden und die ich nicht beantworten kann, darum dürfen alle 3 in meine Osterdekoration - sie gehören einfach zusammen!
Ich finde es wird Zeit, mir Gedanken um die Osterdekoration zu machen. Zwar bin ich nicht der Freund von zu frühem dekorieren, einige Wochen sind es ja noch bis Ostern und langsam will ich meine Deko vom Vorjahr durchsehen. Irgendwie vergesse ich immer, was noch so an Schätzen in meinen unzähligen Kisten verborgen ist.
Weil es aber so Spaß macht, starte ich noch vor dem richtigen Aussortieren mit einer österlichen Bastelei, für meinen Ast im Fenster.
Ein paar verschiedene Hasen und Eier habe ich den Plotter aus einem Karton ausschneiden lassen und die Teile mit einem Faden miteinander verbunden.
Wobei ich sagen muss, die meisten Teile lassen sich auch ohne großen Aufwand mit der Schere ausschneiden und Vorlagen bietet das Netz zur Genüge. Also ein Plotter ist für meinen Dekotipp nicht unbedingt notwendig. ABER - Spaß macht dieses kleine Maschinchen schon!!
Einige übriggebliebene Papiertüten von der vorweihnachtlichen Sternebastelei habe ich zu Osterhasen verwandelt.
Die eignen sich nicht nur für's Osternest, sondern ohne süße Füllung auch als Deko! Übrigens, mit einem kleinen Bommel auf der Rückseite, stehen die Häschen gut in der Deko, oder wenn sie mit Süßigkeiten gefüllt sind.
Ja und dann dürfen zum Osterdekoauftakt meine selbst betonierten Eier nicht fehlen, über die Henne und Hase gemeinsam wachen.
Nachdem ich bemerkt habe, dass die Betoneier seit letztem Jahr sehr wenige geworden sind, wahrscheinlich habe ich sie zu großzügig verschenkt, werde ich nachproduzieren müssen.
Ein wenig Beton ist schnell gemischt, hier und hier könnt ihr euch davon überzeugen, wie schnell und einfach das geht. Das bisschen "Sauerei" macht richtig Spaß und bringt ohne viel Aufwand ein gutes Ergebnis.
Hier seht ihr die Gesamtdekoration!
Ich denke, es ist ein bisschen viel für einen Ast und ein Fenster geworden und so werde ich noch umdekorieren, die Küche hat drei Fenster, da brauche ich nur noch Äste und dann wird aufgeteilt.
Es freut mich, dass DU bis hier her durchgehalten hast und ich würde mich freuen, wenn DU auch nächste Woche wieder hier bei den Bärbel's vorbei kommst!
Ich wünsche DIR ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit vor Ostern!
Bis bald,
Bärbel Ingrid