Freitag, 24. Dezember 2021

Wir wünschen euch was

 



Nun ist es wieder so weit.

Der Heiligabend naht.

Habt ihr alles geschafft, was ihr euch so vorgenommen habt?

Die Stuben auf Hochglanz poliert und weihnachtlich dekoriert, die Weihnachtsbäume geschmückt 
und die Geschenke verpackt?
Vielleicht ist auch schon der eine oder andere Braten im Ofen?

Ein DIY habe ich  heute nicht für euch.
In den letzten Wochen haben wir genug Inspirationen und Rezepte sammeln und umsetzen können, so dass wir uns jetzt einfach mal ein Päuschen gönnen dürfen.
Für das Fest und die Familie gibt es ohnehin noch genug zu tun und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach mal dazusitzen und vor sich hin zu schauen, nicht wahr?

Ihr Lieben, ich wünsche euch im Namen aller kreativen Mädels dieses Blogs
ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest.

Genießt die Zeit mit euren Liebsten, euer schönes Zuhause, das gute Essen, die Natur und was sonst noch so euer Herz erfreut
und 
bleibt voller Zuversicht!






Herzliche Grüße von





verlinkt mit Samstagsplausch





Freitag, 10. Dezember 2021

Winterliche Fensterbilder

🎅Hallo und guten Morgen Ihr lieben Bärbel-Blog-Leserinnen. Heute darf *ich*, die Bienenelfe Kerstin, Euch meine DIY Fensterbilder vorstellen🎅
 
 
🎅Die Adventszeit lädt einfach ein um ein bisschen kreativ zu basteln. Ich habe im Herbst ein paar Äste geschenkt bekommen und wollte damit eigentlich Sterne binden aber wie das dann so ist....Frau hatte eine spontane Idee und so wollte ich plötzlich kleine herbstlich/winterliche Fensterbilder gestalten🎅
 

🎅Aus den Ästen habe ich Stücke in unterschiedlicher Länge gesägt und diese mit einer Paketschnur zu Fenstern gebunden. Dabei habe ich immer ein kleineres Rechteck in ein größeres gehängt🎅
 

🎅Im Fundus und im Baumarkt habe ich einige Rehe, Moos und Glückspilze und andere Dekoartikel gefunden🎅
 

🎅Mit der alten Heißklebepistole habe ich dann alles so arrangiert wie es mir gefiel🎅
 

🎅Die Bilder konnte ich leider nicht am Fenster fotografieren, es ging einfach mit dem Licht nicht aber hier an meiner Wand machen sie sich auch ganz gut🎅
 
 
🎅Verschenkt wurden beide schon und sie wurden mit Freude davongetragen und hängen auch schon an den Lieblingsplätzen 🎅
 
 
🎅Vielleicht habt Ihr ja auch Lust bekommen so ein Winterbild zu gestalten🎅
 

🎅Ich trink jetzt erstmal einen Früchtepunsch und esse ein Stück Stollen dazu, im Hintergrund läuft die Lieblingsweihnachtsmusik....also...ich wäre bereit und geniesse nun einfach die restlichen Tage bis zum Weihnachtsfest. Ich wünsche Euch eine gute und besinnliche Zeit🎅
 

Herzliche Grüße
Euere Bienenelfe Kerstin
🎅🎅🎅
 

Donnerstag, 2. Dezember 2021

GRIANANGERL......

HEUTE wird es ah bisal nachdenklich......

ich bins des DEKOHERZAL.....

kommts mal mit...... wir gehn ah STÜCKAL


manche wissen ja vielleicht.... das i mit mein SCHNACKERLE umgezogen bin,,,,

wir steckn grad mitten im UMZUG,,,,,, und wenn mir mal alles zuviel wird

jaaaaaa hob viele KARTONS.......

dann pack i mei KAMERA,,,,,

und geh  ah STÜCKAL....... und des WUNDERBARE is,,,,

das wir jetzt genau am WALDRAND wohnen......

vuiiii ZEIT hob i bis jetzt no nit ghabt,,,,,, zum SPAZIERN gehn,,,,,

aber vor ah paar TOG,,,,, hob i ma denkt,,,,,, jetzt suach i des KAPELLAL 

des sollt da gaaaaanz in der NÄHE sein,,,,,,


und i STAPF so dahin,,,, ungeschminkt,,,,, in JOGGINGHOSAL,,,, warme JACKN und KAPPN auf


gschneit hots......
der WIND hot pfiffn




soooooo ganz alloan.....


in GEDANKEN,,,,.....



mit der HOFFNUNG,,,,,das olles GUAT wird

und auf oanmol stand i do,,,,,

mittn im WALD,,,,,die  GRÜNANGERL KAPELLE

bin zwar nit so KATOLISCH..... aber BETTN tua i jeden TOG,,,,

des HILFT mir,,,,,
jeden TOG,,,, sog i,,,

LIABA GOTT,,,,,
LIABES UNIVERSUM....
LIABA HEILIGER ANTONIUS,,,,,, weil di brauch i ah so oft,,,,,,
LIABES SCHUTZENGAL von mir,,,,
LIABE SCHUTZENGAL von olle andern,,,,
LIABER P........

PASSTS auf uns auf,,,,,,

und danoch gehts ma GUAT,,,,,



ah KERZAL hob i leider nit angezündet
hob koa GELD dabei ghobt,,,,,
aber des hol i nach,,,,
VERSPROCHEN,,,,,,


obwohls SO KOLT war,,,,, 
wor mir WARM ums HERZAL,,,,,,







i glaub
das ALLES GUAT wird


i HOFF.........


Dienstag, 9. November 2021

Easy peasy gnome kids-diy

 *enthält unbeauftrage, freiwillige Werbung 

Halli und hallöchen ,

ich bin's wieder, Naddel von Verliebt in Zuhause !
Heute blogge ich in Vertretung für die liebe Bettina von der Katzenfarm und habe ein total einfaches, sehr schnelles und super billiges DIY mitgebracht.

 

Auch wenn es eigentlich noch Herbst ist, bis zum ersten Advent ist es aber nicht mehr lange. Das heißt spätestens in drei Wochen ziehen allerlei weihnachtliche Figuren in unsere Häuser. 

Vielleicht hier und da einige Gnome?

Mit Kindern in der Adventszeit basteln

Wenn demnächst die Verwandschaftsgnome an den Adventssonntagen zu Besuch erscheinen, dann wollen natürlich die Kleinsten gerne beschäftigt werden. Und genau dafür ist mein DiY hervorragend geeignet.

So ziemlich alle Materialen haben die meisten von uns im Haus und/oder sind sehr günstig zu besorgen. Der Aufwand ist ebenfalls kinderleicht und eine schöne Beschäftigung für den Adventsnachmittag.

Easy peasy gnome kids-diy
Materialliste für Weihnachtswichtel aus Eierkarton

Kinderleicht: Gnome aus Eierkarton basteln

An Material benötigst du

  • Eierkarton(s)
  • Farbe + Pinsel
  • Reißnägel (oder Rundkopfklammern) für die Nase
  • Wattepads für den Bart
  • Schere
  • evtl. Kleber


Easy peasy gnome kids-diy
DIY Weihnachtsgome: eine Bilder-Anleitung

Eine Anleitung? Na gut ;-)

Der Rest ist denkbar einfach:

  1. Aus der Mitte des Eierkartons die Spitzen ausschneiden, in Wunschfarbe bemalen und trocknen lassen.
  2. Für den Bart werden die runden Wattepads hälftig gefaltet und von einem Ende ausgehend schräg abgeschnitten (von "sechs Uhr nach drei Uhr", vgl. Bilder).
    Du benötigst beide Teile von der Watte:
  3. Mit der Reißzwecke befestigt du nun die beiden Wattepadteile, wobei das größere für den Vollbart ist und das kleinere Stück verwendest du als Schnurbart.

Und schon fertig! 

Du bzw die Kinder können die Weihnachtswichtel natürlich nach Belieben bemalen, mit allerei bunten Zeug dekorieren und z.B. Sterne aufkleben, kleine Bommels an die Mütze basteln oder lustige Augen aufzeichnen.

Ein kleiner Hinweis von mir: 

Die Reißzwecken halten nur bedingt an den Eierkartons, weswegen hier ein Tropfen Kleber helfen kann. Alternativ habe ich Rundkopfklammern ausprobiert die ebenfalls gut verwendet werden können, insbesondere wenn die Kinder mit ihren Gnomen ausgiebig spielen wollen.

Ich wünsche viel Spaß beim nachmachen und selber basteln.

Herzliche Grüße aus dem
verliebten Zuhause sendet dir Naddel

Easy peasy gnome kids-diy
Die Gnome sind kinderleicht nachgebastelt



Donnerstag, 21. Oktober 2021

Sockenkürbisse - DIY - Upcycling

(Könnte Werbung enthalten)
 
 
Mit einem herzlichen Willkommen im Herbst begrüßt euch heute

Der Herbst schreitet ja mit großen Schritten voraus
und da dürfen Kürbisse nicht fehlen.
Ich habe Kürbisse in allen Varianten,
und dieses Mal hab ich mich an Sockenkürbissen versucht.
Ich weiß, die Idee ist nicht neu,
aber vielleicht freut sich trotzdem jemand über die Anleitung.
Es geht wirklich ganz easy.
 

Ich war kürzlich bei einer Freundin zum Kürbisse basteln
und nehme euch einfach mit. 

Ich habe den Socken direkt vor der Ferse abgeschnitten
und mit Watte befüllt.
Genauer gesagt, nicht mit Watte,
sondern mit Füllmaterial aus einem Kissen vom Schweden.
Damit lässt sich alles viel besser füllen, als mit Watte.
 

 Dann wird mit Nadel und Faden die obere Öffnung zugenäht.
Ich hab den Faden dafür doppelt genommen.
 

 Wenn man einmal rundherum ist,
braucht man den Faden nur an beiden Enden zusammenziehen ...
 

... und verknoten.
 

 Anschließend geht's mit einer dicken Stopfnadel und Jutegarn ans Werk.
Unten einstechen, nach oben durchziehen, und wieder unten einstechen usw.
So entsteht das schöne "Kürbismuster"
Das ist allerdings nicht ganz einfach.
Ich hab dazu oben und unten vorsichtig kleine Löcher
in den Socken geschnitten,
sonst wär ich mit der dicken Nadel, samt Garn, nicht durch gekommen.
 

 Aber ich hab es geschafft :)
Am Ende wird das Garn wieder einfach nur verknotet.
 

 Danach kann man mit Heißkleber noch ein kleines Stückchen Ast
draufkleben und etwas Deko anbinden oder kleben.
In meinem Fall war es Papierdraht. 
 

Und schon hat man schnelle und einfache Kürbisse gebastelt. 
 
Den Kürbis im Hintergrund hat meine Freundin aus Jute gemacht.
Sie hat einen runden Kreis ausgeschnitten
und ist dann genauso vorgegangen, wie beim Sockenkürbis.
Das Jute ist nur etwas sperriger.
 

Vielleicht habt ihr ja Lust bekommen
auch ein paar Sockenkürbisse zu basteln.
In der Sockenschublade findet sich bestimmt noch ein geeignetes Paar Socken  :)
 
Ich wünsch euch einen wunderschönen goldenen Herbst 
 
und lass ganz liebe Grüße da,

 
 
 
 
 PS: Verlinkt bei Handmade-on-Tuesday
 
 

Montag, 4. Oktober 2021

Sommervögel....

... heißen Schmetterlinge in der Schweiz...

Hallo ihr lieben Leser, heute bin ich es wieder, die Euch etwas präsentieren möchte.
Gerade jetzt sind sie sehr zahlreich vertreten, diese hübschen Flattertiere, erhaschen die letzten warmen Sonnenstrahlen und futtern noch ein wenig den süßen Nektar aus den Blüten.
Die Natur ist einfach unglaublich. Diese zarten, filigranen Muster auf ihren Flügeln sind wunderschön.


Sicher kennen viele den Spruch: Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken.


Sie leben auf der ganzen Welt, außer in der Arktis. Und bei mir leben sie auch. Die folgende nette Idee fand ich neulich im Netz und dachte, das wäre doch eine schöne Deko für meine Schwemmhölzer, bis es dann bald schon wieder weihnachtlich wird ...... wo ist das Jahr nur hin ???


Für diese Idee braucht es nicht viel und schnell ist das auch gebastelt.


                        Sturmklammern und Seidenpapier. Das gibt es im Hunderterpack mit 10 Farben


Für einen Schmetterling wählt ihr 3 verschiedenfarbige Seidenblätter aus und faltet sie etwas kleiner als die Hälfte.
Schneidet jetzt ein großes B aus.....
...und faltet die 3 Blätter wieder auseinander. Nun werden die Blätter so in die Öffnung der Klammern hineingeschoben.
Jetzt müsst ihr sie noch ein wenig zurechtzupfen und ab und zu unten wieder bissel hineinschieben.
Ihr braucht die Seidenpapiere nicht festzukleben, denn sie halten von ganz alleine.
Fertig ist so ein Schmetterling.

Für diese 7 Schmetterlinge habe ich knapp eine halbe Stunde gebraucht.

Ihr könnt  sie auch gut mit Kindern basteln, so wie ich es in den Reiterferien mit Kindern auf dem Reiterhof gemacht habe.

Diese haben wir dann im Partyzelt aufgehangen und jedes Kind konnte seinen Schmetterling während der Reiterferien-Tage immer bestaunen.


 







Meine Sommervögel hängen und kleben nun zusammen mit den wunderschön genähten und gestickten Kürbissen von der lieben Trixi an einem meiner Fenster. So habe ich den Abgang des Sommers mit dem Beginn des Herbstes kombiniert. Alles dreht und bewegt sich bei dem leisesten Luftzug. Das ist hübsch anzusehen.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Sommervögeln ein wenig erfreuen oder / und anregen zum Nachmachen.

So, nun bin ich auch gleich wieder weg ....
Habt einen schönen Herbst!
Momentan ist er golden.
Genießt es.

winke, winke .... Eure Rosi