Freitag, 30. Dezember 2022

Die Bärbels sagen ganz herzlich Danke

  

Sechs Jahre ist es inzwischen her, als eine Gruppe kreativer und lustiger Frauen anlässlich eines  Bloggertreffens in Stuttgart beschloss einen Gemeinschaftsblog zu gründen.




Die Euphorie war groß. 

Jede Woche veröffentlichten wir einen Post.

Das Bloggen war sehr beliebt und die Ideen sprießten.

Wir präsentierten

frühlingshafte,



österliche,




exotische,



sommerliche,



süße,




nachhaltige,




überraschende,




herzige,




romantische,




schützende,




gehäkelte,




aromatische,




dekorative,




gebastelte,




leckere,




herbstliche,




wärmende,




spielerisch anregende,




gebundene und 




 weihnachtliche Beiträge.




Die Liste ließe sich noch fortführen.

Bei der Vorbereitung dieses Post´s war ich selbst erstaunt, was sich hier an Kreativität angesammelt hat. 

Einigen von uns fiel es jedoch immer schwerer, sich zu einem Post aufzuraffen. 

Die eigenen Blogs fristen zum Teil schon seit längerer Zeit ein vernachlässigtes Dasein. 

In den letzten zwei Jahren fragten wir uns gelegentlich, ob das in Anbetracht des engen persönlichen Zeitrahmens noch Sinn macht.

Aber wir gaben uns jedes Mal einen Ruck und schlugen nochmal in die Tasten.

Irgendwann muss man jedoch den Tatsachen ins Auge sehen. 

Bloggen ist eine Freizeitbeschäftigung, soll also Freude machen. 

Der familiäre und berufliche Alltag vieler ist straff getaktet. Jede von uns hat nun mal ihre Prioritäten.

Das muss man akzeptieren.


Was uns bleibt, ist die hier entstandene kreative Wundertüte, auf die jederzeit zurück gegriffen werden kann.

Ein unspektakuläres, für uns aber schönes Gemeinschaftswerk, verbunden mit unzähligen unterhaltsamen Erinnerungen und auch so mancher unvergesslicher herzlicher Begegnung.

Ein Höhepunkt war die Teilnahme an Schnackerles Hochzeit.

Aber auch die Treffen im Zillertal, in Dresden und im kleinen Tamm zum Nähwochenende werden in guter Erinnerung bleiben.

Wir hatten unglaublich viel Spaß miteinander. 


Verbunden werden wir uns dennoch bleiben. Wer weiß, was in Zukunft noch so alles passiert.

Bleiben wir gespannt!


Wir möchten uns aber nicht einfach davon schleichen, sondern verabschieden.

Das gehört sich schließlich so, anders ausgedrückt: Das seid ihr uns wert.

Zum Abschluss möchten wir ganz herzlich DANKE sagen.

Danke für eure Begleitung, die vielen netten Kommentare und dem damit verbundenen Ansporn.

Es hat uns viel Freude gemacht.


Nun wünschen wir euch einen fröhlichen Jahresausklang und für das neue Jahr 2023 alles Gute.


Macht´s gut!


Eure Bärbels

Bettina ,  BirgitKerstinNaddelNicoleRosiTrixi und 

meine Wenigkeit

Heike





verlinkt mit Freutag und Samstagsplausch