Freitag, 30. Dezember 2022

Die Bärbels sagen ganz herzlich Danke

  

Sechs Jahre ist es inzwischen her, als eine Gruppe kreativer und lustiger Frauen anlässlich eines  Bloggertreffens in Stuttgart beschloss einen Gemeinschaftsblog zu gründen.




Die Euphorie war groß. 

Jede Woche veröffentlichten wir einen Post.

Das Bloggen war sehr beliebt und die Ideen sprießten.

Wir präsentierten

frühlingshafte,



österliche,




exotische,



sommerliche,



süße,




nachhaltige,




überraschende,




herzige,




romantische,




schützende,




gehäkelte,




aromatische,




dekorative,




gebastelte,




leckere,




herbstliche,




wärmende,




spielerisch anregende,




gebundene und 




 weihnachtliche Beiträge.




Die Liste ließe sich noch fortführen.

Bei der Vorbereitung dieses Post´s war ich selbst erstaunt, was sich hier an Kreativität angesammelt hat. 

Einigen von uns fiel es jedoch immer schwerer, sich zu einem Post aufzuraffen. 

Die eigenen Blogs fristen zum Teil schon seit längerer Zeit ein vernachlässigtes Dasein. 

In den letzten zwei Jahren fragten wir uns gelegentlich, ob das in Anbetracht des engen persönlichen Zeitrahmens noch Sinn macht.

Aber wir gaben uns jedes Mal einen Ruck und schlugen nochmal in die Tasten.

Irgendwann muss man jedoch den Tatsachen ins Auge sehen. 

Bloggen ist eine Freizeitbeschäftigung, soll also Freude machen. 

Der familiäre und berufliche Alltag vieler ist straff getaktet. Jede von uns hat nun mal ihre Prioritäten.

Das muss man akzeptieren.


Was uns bleibt, ist die hier entstandene kreative Wundertüte, auf die jederzeit zurück gegriffen werden kann.

Ein unspektakuläres, für uns aber schönes Gemeinschaftswerk, verbunden mit unzähligen unterhaltsamen Erinnerungen und auch so mancher unvergesslicher herzlicher Begegnung.

Ein Höhepunkt war die Teilnahme an Schnackerles Hochzeit.

Aber auch die Treffen im Zillertal, in Dresden und im kleinen Tamm zum Nähwochenende werden in guter Erinnerung bleiben.

Wir hatten unglaublich viel Spaß miteinander. 


Verbunden werden wir uns dennoch bleiben. Wer weiß, was in Zukunft noch so alles passiert.

Bleiben wir gespannt!


Wir möchten uns aber nicht einfach davon schleichen, sondern verabschieden.

Das gehört sich schließlich so, anders ausgedrückt: Das seid ihr uns wert.

Zum Abschluss möchten wir ganz herzlich DANKE sagen.

Danke für eure Begleitung, die vielen netten Kommentare und dem damit verbundenen Ansporn.

Es hat uns viel Freude gemacht.


Nun wünschen wir euch einen fröhlichen Jahresausklang und für das neue Jahr 2023 alles Gute.


Macht´s gut!


Eure Bärbels

Bettina ,  BirgitKerstinNaddelNicoleRosiTrixi und 

meine Wenigkeit

Heike





verlinkt mit Freutag und Samstagsplausch






22 Kommentare:

  1. Liebe Bärbels,
    oh nei.....n, ihr werdet mir fehlen. Habe eueren Blog gerne gelesen und viele euerer Ideen nachgebastelt und umgesetzt.
    Wünsche euch für die Zukunft alles Liebe und Gute, sowie einen glamourösen Start in ein glückliches, gesundes, kreatives, Neues Jahr 2023.
    Vielleicht macht ihr auch nur eine Pause und kommt mit frischen Ideen wieder.
    Liebe Seezwerggrüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, lieber Seezwerg
      Wer weiß, das Leben hält oft so manche Überraschung parat.

      Löschen
  2. Ich sage auch Danke, danke an Euch dass wir so etwas gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Ich bin stolz ein Teil davon zu sein. Das war spannend und schön. Die Zeit die wir gemeinsam verbracht haben ebenso...meinen Tanzfreundinnen erzähle ich oft wie wir einen Linedance gelernt haben ohne dass wir uns sehen konnten :-)))))

    Herzlichst
    ♥Kerstin♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Einstudieren des Tanzes, das war eine Gaudi.
      Und dann der Auftritt, das sind so schöne Erinnerungen. Die bleiben unvergessen.

      Löschen
    2. Ich habe auch öfters davon erzählt und so manches Mal das Video herausgekramt und gezeigt.
      Das war schon sehr cool.

      Löschen
    3. Das war wirklich eins unserer Highlights. Ich erzähl auch oft davon und schau die Filmchen an :)

      Löschen
  3. So schade, aber ich kann euch sehr gut verstehen. Danke für die sehr vielen wunderbaren Post und die tollen Ideen.
    Wünsche Euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Mir fällt es schon schwer loszulassen, ich habe mich gerne an unserer Gemeinschaft und diesem Projekt erfreut.
    Jedoch muss ich auch zugeben, dass es so zunächst ein definierter Status ist. Und wer weiß ob es nicht einfach ein Abschied auf Zeit ist -vielleicht gibt es eine Zukunft, in der wir diesen Blog aufleben lassen.
    Bis dahin werde ich mir wohl mal was für meinen eigenen Blog überlegen und mich entscheiden wie es dort weitergehen kann.

    Ich errinere mich gerne an die Projekte hier zurück: Die Rückblicke darauf ergeben tatsächlich überraschend viele verschiedene und vor allem kreative Posts wieder. Ich freue mich, dass es hiermit zumindest ein kleines Zeugnis von unserer Gemeinschaft gibt.

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verstehe ich, aber wir müssen zum Glück nichts loslassen im Sinne von abgeben.
      Der Blog bleibt uns erhalten und mit ihm all die schönen Erinnerungen.
      Ich wünsche dir viele kreative Ideen und den nötigen Elan für deinen Blog.

      Löschen
  5. Unglaubliche sechs Jahre voll Kreativität und diverser Aktionen und Erlebnissen. Schon irre, was sich da alles angesammelt hat. Und auch wenn wir jetzt den Blog schließen, so bleibt uns und all unseren Besuchern doch vieles, worauf wir zurückgreifen können. Schließlich bleibt alles erhalten und man kann jederzeit nachschlagen :) Und wer weiß, was die Zukunft bringt, wir bleiben ja in Kontakt.
    Ganz liebe Grüße, Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und wer uns kennt, weiß, dass man bei uns mit allem rechnen muss. :)))

      Löschen
  6. Hach ihr Lieben, das ist schon schade, aber ich kann euch verstehen. Bloggen soll Spaß machen, nicht einfach nur Abarbeiten einer Pflicht sein.
    Ich werde den Link hierher behalten, vielleicht gibts ja doch ab und zu mal einen Eintrag, ganz ohe MUSS, nur mit WIll...
    Alles Gute für euch.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  7. Schade, schade... aber wie ihr geschrieben habt, die Zeiten ändern sich. Vielleicht ergibt sich ja wieder einmal etwas Neues?

    Oft habe ich gelesen und auf diese Weise teilgenommen an euren schönen Projekten und der Umsetzung. Dankeschön dafür ❤️❤️❤️

    Allen wünsche ich ein gesundes neues Jahr, voller Tatendrang und Freude.

    Neujahrsgrüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. moiiiiii.... jetzt muas i weinen.....
    i bin soooo froh EUCH zu kennen,,,,,
    und freu mi das i dabei sein konnte,,,,

    drück EICH alle gaaaanz fest....
    BUSSALE BIS BALD DE BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Grüße und gute Gelingen;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich fand und finde die Idee mit mehreren Frauen einen Blog zu gestalten einfach großartig.
    Auch dafür muss man Teamplayer sein, nicht wahr?! Ihr habt bewiesen, dass Ihr das könnt!
    Danke für die schönen Ideen und alles Liebe für die Zukunft. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo zusammen,
    so schade, jetzt , wo ich auch wieder einen neuen Blog habe, macht ihr einfach Schluss. Aber wenn die Zeit fehlt, macht es keinen Spaß mehr. Ich durfte ja einige Damen persönlich kennenlernen und drei von euch sind ja auch in unserer Gruppe.
    Vielleicht kommt ja mal wieder etwas von euch. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Ihr Engagement, uns beim Lernen zu helfen

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ein kreatives Feuerwerk!!! Weiter so!
    liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen